Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bluesman
Hauptthema:
Moin moin Leute,

Ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.
Bei meinem 320CI funktionieren die Lüftungsklappen nicht mehr. Weder auf noch zu. Am Bedienteil lassen sich alle Funktionen richtig umschalten, jedoch ohne Funktion.

Gemäß INPA lassen sich alle steuern... allerdings ohne Aktion.
Das Steuergerät zeigt mir 5 Fehler bei den Einstellmotoren an, die ständig da sind und sich auch nicht löschen lassen.
Alle haben angeblich einen Kurzschluß gegen Masse, das ich so nicht glauben kann.
Vielleicht einer, aber alle 5 - das ist unglaubwürdig.
Habt Ihr eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann? Hat vielleicht jemand von Euch einen Stromlaufplan für diesen Bereich?


Weitere Frage ist: Wird das Signal vom Bedienteil direkt zu den Stellmotoren, oder über einen Steuergerät geführt?
Eine Pinbelegung des Klimabedienteiles würde mir vielleicht auch schon etwas weiter helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus...
thbo0508
Kurzschluss gegen Masse= Sicherung kaputt.
Kauf Dir im Netz eine TIS-DVD.
Bluesman
 

Kurzschluss gegen Masse= Sicherung kaputt.
Kauf Dir im Netz eine TIS-DVD.
(Zitat von: thbo0508)


Das wäre zu einfach gewesen... Alle OK!
Aber vielen Dank für Deine Mühe...
 
thbo0508
Dann noch was einfaches, Relais kaputt
cxm
 

Bei meinem 320CI funktionieren die Lüftungsklappen nicht mehr.
(Zitat von: Bluesman)


Hi,

haben die denn bei Dir vorher funktioniert oder hast Du den Wagen so übernommen...?

Ciao - Carsten
Bluesman
 

Hi,

haben die denn bei Dir vorher funktioniert oder hast Du den Wagen so übernommen...?

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


Hi Carsten,
letzte Woche noch einwandfrei...
LG


 
uli07
Wenn die von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren kann das ja nur ein Spannungsproblem sein. Sicherung, Relais, Steuergerät oder Verkabelung. Schau dir im Schaltplan an woher die Spannung kommt und verfolge das in dem du mit nem Messgerät an den einzelnen Punkten die Spannung mißt.

 

Bearbeitet von: uli07 am 24.12.2020 um 11:20:25
Bluesman
Hallo Uli,vielen Dank für deine Bemühung. Einen Schaltplan habe ich leider nicht...
Ich werde mir wohl eine TIS DVD besorgen müssen...Wünsche noch Frohe Weihnachten...
 
uli07
Ist leider so das man ohne die DVD nicht mehr weiterkommt.