Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SPRiTTDiEB
Hauptthema:
Hallo,

habe in meinem neuen Gebrauchten ( E46 Compact ) ein ///M Fahrwerk mit H&R Federn drin.

Das Fahrwerk fährt sich ziemlich ausgelutscht. Hat auch entsprechendes an km runter...

Jetzt hab ich überlegt nur die Dämpfer zu tauschen, da gegen H&R Federn so ja nix zu sagen ist.

Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?

Muss ich eigentlich zum TÜV damit wenn ich nur die Dämpfer tausche?

tobibeck80
Natürlich musst du zum TÜV..... von "nur" kann da ja nicht die Rede sein.

Nimm Bilstein B8 Dämpfer.
Booker_T
Zitat:


Hallo,

habe in meinem neuen Gebrauchten ( E46 Compact ) ein ///M Fahrwerk mit H&R Federn drin.

Das Fahrwerk fährt sich ziemlich ausgelutscht. Hat auch entsprechendes an km runter...

Jetzt hab ich überlegt nur die Dämpfer zu tauschen, da gegen H&R Federn so ja nix zu sagen ist.

Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?

Muss ich eigentlich zum TÜV damit wenn ich nur die Dämpfer tausche?



(Zitat von: SPRiTTDiEB)






Also, wenn Du nur die Dämpfer tauscht, musst du deswegen nicht zum TÜV!
Ich gehe mal davon aus, das deine H&R-Federn ja bereits eingetragen sind.

H&R arbeitet mit Bilstein zusammen, ergo stimme ich meinen Vorredner 100% zu!

Dicht gefolgt auf Platz 2. : Koni gelb Gasdruck härteverstellbar !
Wenn du gerne selber die Härte bestimmen möchtest => Koni,
ansonsten passen die B8 Bilstein gut zu deinen jetztigen Federn.

Gruß

Booker_T


VB_Compact
Fahre selber H&R Federn auf den Bilstein B8 Sprint Dämpfern, kann ich nur empfehlen.
E46Wefi
Hallo zusammen 
Ich hänge mich mal hier dran; ich fahre einen 320i Cabrio mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und muss nun hinten die Stoßdämpfer tauschen.  ich überlege das kW Sportfahrwerk ST so nehmen damit geht der vorne 40mm runter und  hinten gar nicht (da er mir hinten schon tief genug ist) oder gibt es Alternativen zu denen ihr beraten wollt

VG André 

PPS.:  seit derseit der letzte Antwort ist ja etwas Zeit vergangen....
adorable*m82
 

Hallo zusammen 
Ich hänge mich mal hier dran; ich fahre einen 320i Cabrio mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und muss nun hinten die Stoßdämpfer tauschen.  ich überlege das kW Sportfahrwerk ST so nehmen damit geht der vorne 40mm runter und  hinten gar nicht (da er mir hinten schon tief genug ist) oder gibt es Alternativen zu denen ihr beraten wollt

VG André 

PPS.:  seit derseit der letzte Antwort ist ja etwas Zeit vergangen....
(Zitat von: E46Wefi)


  Hallo,
habe ein 330i Cabrio und fahre seit ca. 2 Jahren ein Koni SRT.T Kit (orange) mit 40/20 mm H&R Federn.

Da Du (wie ich auch) die sportliche Fahrwerksabstimmung beachten musst (diese ist ja -20/20, oder -15/15), ist diese tieferlegung von den Angaben des neuen Fahrwerks abzuziehen. Heißt, dass er bei den 40/20 Federn hinten gleich blieb und vorne 20 tiefer ist.
meine Überlegung war nämlich die gleiche: hinten gleich, vorne bisschen tiefer .. dazu gesagt, die 40/20mm sehen mmn perfekt aus auf dem e46.
zu beachten allerdings.. mit den 40 auf der Vorderachse, die sich sicherlich im ersten Jahr auf ca. 50 setzten, gibt’s in Parkhäusern z.b. Doch hin und wieder Kampfsspuren an der Unterseite der frontstoßstange.

das koni Fahrwerk was ich drin habe ist sicherlich kein high End, bin aber top zufrieden, da es bzgl. Härte der sportl. Fahrwerksabstimmung sehr ähnlich ist. Bisschen härter wohl. Ein Rennwagen wird das Cabrio eh nie werden 🙈

viel Glück