Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peter87513
Hauptthema:
Hallo und Guten Abend.
Ich heiße Peter und bin neu hier.Ich weis das es das Wischwasser Pumpen problem schon gibt hätte da aber mal eine wichtige frage dazu.
habe mir vor 3 wochen eine e46 compact gekauft,als ich den hinteren scheibenwischer betätigen wollte ging gar nix.
Also Punkt 1 wischermotor getauscht geht.Wischt aber bei zündung ein selbstständig 3 mal,dann Pumpe getestet  geht nicht.
Habe dann die Pumpe ausgebaut neue rein geht nicht,Dann habe ich gelesen eventuell Relais ok auch neues rein,geht auch nix wischerhebel neu rein geht auch nix,am stecker von der Pumpe wenn ich den Wischerhebel betätige zeigt das Multimeter strom an aber schwankend,wenn ich den wischermotor einschalte hat  die das Kabel der Pumpe die gleichen messungen das gibts doch nicht oder.
Könnt ihr mir vll weiter helfen bin ab durchdrehen.
Danke in vorraus
Lg Peter
uli07
Die Spannung darf nicht schwanken. Eventuell ist das auf Korrosion zurückzuführen.
Läuft die Pumpe wirklich nicht oder kommt nur hinten aus der Spritzdüse nichts raus? Eventuell ist die Düse verstopft. Nimm mal den Schlauch der Pumpe ab und schau ob bei der Betätigung der Pumpe wasser kommt bzw. es naß wird.