Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lars3112
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 15:23:12 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.12.2020 um 09:30:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Nachdem es mittlerweile den E46 schon ein paar Tage gibt wunder ich immer mehr das es für die Dichtungen für die Tür keine Nachbauten gibt die einigermaßen bezahlbar sind. Hat da jemand andere Erfahrungen bzw en Adresse wo man sich hinwenden kann?
Gerade fürs coupe würde es mich interessieren. Oder hat jemand eine selbstbauvariante?
Gruß Lars

Bearbeitet von: angry81 am 07.12.2020 um 09:30:27

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 15:23:12
cxm
Hi,

dass die Türdichtungen (BMW Sprech: Kantenschutz) gerade beim Coupé eine Schwachstelle sind, ist bekannt.
In den 8 Jahren meines E46 habe ich die 2 x tauschen dürfen.

Wenn die nur lose sind, kann man die mit viel Geduld wieder ankleben.
Kaputte Dichtungen kann man nur ersetzen, Drittanbieterteile gibt's auch nicht.
Bleibt nur der Griff für 350€ ins BMW Regal...

Ciao - Carsten
Lars3112
Hey,
Ja soweit bin ich auch aber ich kann nicht glauben das in 20 Jahren E46 niemand so ne Dichtung gebastelt hat oder nachgebaut oder was weis ich.
Fürn Golf oder so wurde ja auch alles nachgebaut was geht und mir kann niemand erzählen das an 3ern nicht ebenso viel rumgebastelt wurde.
Gruß Lars
BMWBT52
schau mal in den beitrag ist zwar vom e36, müßte aber dann auch für den e46 was geben.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic393169_E36_coupe_tuerdichtungen_3er_BMW_-_E36.html
Lars3112
Danke genau sowas habe ich gesucht.
Gerne mehr anregungen ich probier sowas mal aus als alternative.
Gruß Lars
BMWBT52
wieso willst du eigentlich einen nachbau, in der bucht und kleinazeigen gibt es auch gebrauchte dichtungen.
Lars3112
Weil ich bei der Dichtung zwischen unverhältnismäßig teuer und fehlkonstruktion schwanke. Selbst gebraucht sind die noch teuer wenn sie einen guten Zustand haben.
Und wenn man z.B. ne Dichtung von nem anderen modell verbauen könnte mit mehr Deckung beim verbau das sie besser hält. Es gibt ja durchaus coupes auf dem Markt bei dem das Dichtungsthema kein Thema ist.
Oder halt es wird wirklich als verschleißartikel behandelt aber dann seh ich auch ned ein ein paar Hundert euro für ein bischen gummi hinzulegen.
Ansonsten bastel ich nunmal gerne wenns funktioniert ist es geil wenn nicht muss halt doch ne neue her und man hat dazugelernt.
Gruß Lars
Bilzebub
Da würde ich einfach ma aufm Schrott vorbei fahren und mir gute Dichtungen raus picken. Dann hast es original gut und günstig. Bei solchen Teilen kann man das auch ruhigen Gewissens tun.
angry81


Thema verschoben! Grund:
...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte anpassen! (Hilfe)
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien