Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lisus
Hauptthema:
Hallo,
Nachdem ich in der sufu nicht sooo ganz richtig fündig geworden bin, versuche ich mein glück hier in der fachkundigen runde,vielleicht hatte/hat jemand das gleiche problem.

Kurze info..
320ci bj05,beide originalschlüssel noch mit erstem akku und bisher ohne probleme.

Gestern morgen wollte ich auf arbeit fahren,zentralverriegelung funktioniert nur leider hat der motor nicht gestartet,meinen anderen schlüssel genommen und alles hat funktioniert.
So weit so gut.
Abends dachte ich mir versuchs nochmal mit dem ersten schlüssel von morgens wo nicht funktioniert hat,wieder kein erfolg,verriegelung funktioniert,motor startet nicht.
Ich habe dann den schlüssel inital.also schlüssel in position 1,danach abgezogen,entriegelung gedrückt gehalten und 3 mal aufs bmw logo gedrückt🙄.
Siehe da,alles funktioniert wieder,motor startet,zentralv.funzt.

Und jetzt dass,wo ich nicht mehr weiter weis und mich doch etwas abfuckt🤨
Jetzt funktioniert beim schlüssel,wo ich nie probleme hatte die zentralverriegelung nicht mehr,der motor startet.
Ok dachte ich mir,inital.auch diesen schlüssel,dann müsst es funktionieren.
Gesagt--getan,alles funktioniert...nur jetzt das gleiche spiel mit dem zuvor inital.schlüssel..motor startet,zentralverriegelung funzt nicht.🤨🤔

Hat evtl jemand eine idee??

Mir ist bewusst das niemand eine prof.ferndiagnose stellen kann,wollte nur wissen ob jemand eine idee hat,oder das gleiche problem hat bzw.hatte.

Vielen dank👍
Gökhan1806
Hallo,

wie ich verstanden habe, hast du mit dem Anlernen des Schlüssels kein Problem und kennst die einzelnen Schritte. Du musst einfach, nachdem der 1. schlüssel angelernt wurde ( Fahrzeug schließt und öffnet wieder die Türen) das gleiche direkt im Anschluss mit dem Zweiten schlüssen tätigen.

2. Schlüssel: Aufschließen gedrückt halten -> 3x hintereinander auf das BMW logo drücken -> und jetzt loslassen. Das fahrzeug sollte sich wieder schließen und öffnen. Danach sind beide Schlüssel angelernt ;-)

Gruß Gökhan

Bearbeitet von: Gökhan1806 am 28.11.2020 um 16:26:17
Lisus
Hallo,
danke für deine schnelle antwort.👍
Das habe ich gemacht,direkt im anschluss, nachdem ich den schlüssel angelernt habe wo morgens nicht funktioniert hat.
Doch wie gesagt,jetzt funktioniert das öffnen der zv nicht mit dem ersten schlüssel,wo vorher ohne prob.funktioniert hat.🤨und wenn ich diesen jetzt wieder inital.dann funzt die zv vom anderen schlüssel nicht.

Lisus
Mal noch eine frage,müsste der 2.schlüssel auf die gleiche art inital. werden wie der 1.schlüssel? also schlüssel in zündung auf pos.1,dann raus,öffnen gedrückt halten und 3 mal aufs logo drücken.
Oder reicht es aus,dass ich mit dem 2.schlüssel nach der inital.vom 1.schlüssem lediglich öffnen gedrückt halte und 3 mal aufs logo drücke?🤔
Old Men

1) ZV per Schlüssel öffnen

2) einsteigen und Tür schließen

3) Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und innerhalb von 5sek.

wieder auf Stellung 0 und abziehen.

System ist jetzt zur Initialisierung bereit

4) am FB-Schlüssel der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste drücken

und festhalten.

5) Die Verschließen-Taste innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die

Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben

6) Öffnen-Taste loslassen

7) Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet

war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.

Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben

Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen





 
Lisus
Super,
danke hat funktioniert👍

Nun das problem,dass mein 3er ab und an nicht startet,verbraucher laufen bzw.funktionieren ohne probleme,batterie neu,anlasser fast neu.
Hatte ja auf die "initalisierung" der schlüssel gehofft,leider ohne erfolg.



Bearbeitet von: Lisus am 30.11.2020 um 16:24:09