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T H E M A R Ü C K B L I C K
Boernste Hauptthema: |
Hallo zusammen, Ich habe 2016 einen neuen X6 40d Luftfederung hinten gekauft, keine Probleme mit Windempfindlichkeit.
2018 habe ich einen neuen X6 50i gekauft. Das Fahrzeug hatte wie bekannt hinten Luftfederung und keine Allradlenkung wie der 40d auch. Die Karosserie des Fahrzeugs verhält sich bei hohen Geschwindigkeiten unsicher so als wenn diese sehr Seitenwindempfindflich ist, obwohl kein Wind herrscht.
Im Jan. 2020 habe ich einen X4 m Competition mit 510 PS neu gekauft. Dieses Fahrzeug lief Tacho knapp 290KM/h und absolut keine Probleme mit Seitenwindempfindlichkeit.
Da mir dieses Fahrzeug zu klein war, habe ich im September 2020 einen neuen X6 50i G06 530PS Luftfederung hinten und vorne, Allradlenkung, neu gekauft. Dieses Fahrzeug läuft Tacho 267 KM/h und die Karosserie ist bei hohen Geschwindigkeiten genauso unruhig wie mein X6 50i v. 2018 ohne Allradlenkung. Viel wird die Allradlenkung als Grund genannt was ich mir nicht vorstellen kann, zumal mein X6 50i 2018 keine Allradlenkung hatte u. auch dieses Verhalten gezeigt hat. Hat jemand eine Erklärung? Grüße boernste
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KW-Muffel |
Hi Boernste , lasse mal eine richtige Achsvermessung durchführen, am besten bei BMW . Kannst auch vorher mal probieren vorne 1,0 und hinten 0,5 Bar den Luftdruck zu erhöhen - nur mal als Versuch !
Gruß Peter |
uli07 |
Erhöh mal den Reifendruck. Was sagt denn BMW zu deinem Problem? |
Boernste |
Das Fahrzeug ist 2500 KM "alt" und hat einen 100%igen Geradeauslauf bei sowieso schon erhöhtem Reifendruck von 0,1bar boernste |
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! @Boernste Ähh, Du berichtest meist aus den Wintermonaten. WINTERREIFEN sind ebend weicher und neigen zu deinen Beschreibungen. Und ein Vergleich zwischen X4 und X6 wegen Seitenwind ist eigentlich wegen der Größe ausgeschlossen. Wahrscheinlich fährst Du die "RUNFLAT" Schei... ab Werk!! Ist so als wenn man HOLZRÄDER hat. Da braucht man sich über garnichts wundern . Captn Kirk |
Boernste |
Hallo Captn Kirk hier! @Boernste Ähh, Du berichtest meist aus den Wintermonaten. WINTERREIFEN sind ebend weicher und neigen zu deinen Beschreibungen. Und ein Vergleich zwischen X4 und X6 wegen Seitenwind ist eigentlich wegen der Größe ausgeschlossen. Wahrscheinlich fährst Du die "RUNFLAT" Schei... ab Werk!! Ist so als wenn man HOLZRÄDER hat. Da braucht man sich über garnichts wundern . Captn Kirk
(Zitat von: captn.kirk) X6 50i 2017 21Z Runflat X6 50i 2020 22Z kein Runflat keine Änderung im Fahrverhalten |
uli07 |
Kann es sein das du vorher nur 911 oder so was in der Richtung gefahren bist? Du bewegst jetzt ne wandelnde Garage. Das ist was ganz anderes. Allerdings, wenn der mit Runflat und ohne Runflat für dich so ein beschissenes Fahrwerk hat würde ich mir nen anderes Auto kaufen. |
KW-Muffel |
Hallo Boernste , wie schon geschrieben, Luftdruck V 1,0 und H 0,5 erhöhen und auf bekannter Strecke fahren . Eine Luftdruckerhöhung von 0,1Bar bringt über Haupt nichts, die entspricht ja schon der Anzeigetoleranz der Messgeräte !
Ich tippe trotzdem auf die Achseinstellung von Vorne zu Hinten ( viel kommt von hinten, evtl. auch die Achskörperaufhängung )
Gruß Peter |
uli07 |
Doppelt, sorry.
Bearbeitet von: uli07 am 05.12.2020 um 12:34:44 |
uli07 |
Peter, bei drei recht gleichen Auto's die gleichen Symptome? Ob mit oder ohne Runflat. Das ist schon äußerst komisch. |
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