Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mechatroniker
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe mir ende Juli einen F36 420i GC Baujahr 17 geholt. Das Fahrzeug hat jetzt 35000 Km runter.

Vorhin war ich bei einem bekannten in der Kfz Werkstatt und der meinte, dass die 4 Zylinder aus dem Baujahr schei*** wären und schon ab 50tsd. Km die ersten Probleme auftauchen. Er meint halt das der Motor nur rumzicken wird und er schon einige Fälle gehabt hat.

Ich ärgere mich jetzt wirklich sehr das ich ihn gekauft habe. Aber wenn man keine Ahnung hat, tappt man eben in die Fettnäpfchen.

Jetzt wollte ich hier mal von den Erfahrungen mit diesem Motor hören.
Schreibt gerne was ihr so erlebt habt, oder ob das etwas überzogen war.

Danke vorab

Markus N54
Hallo,

also ich habe mir erst vor kurzem einen F36 430i Bj.16 gekauft mit 90tkm.
Ich habe mich bei mehreren Leuten die auch bei BMW arbeiten und auch in vielen Foren informiert und bekam nur gutes Feedback über den B48 Motor und das Auto selbst.
Mein 430i läuft auch einwandfrei und fährt sich wunderbar, das einzige Problem was ich habe ist zwischen 100-120km/h ein ganz leichtes singen kaum hörbar von der Hinterachse beim Gasgeben und es verschwindet bei exakt 121km/h. Ich werde es mal beobachten ob es lauter wird, aber sowas könnte ja viele Autos betreffen nicht nur den F36 aber spezielle Probleme bei diesem Modell gibt es laut Aussagen keine. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße Markus
Marsch
Also ich kann dich in der Hinsicht eigentlich beruhigen. Die b48 sind bisher wirklich sehr unauffällige Motoren. Keine Ahnung wo dein Bekannter die Informationen her haben will... kann schon sein dass er da einen anderen Motor meinte und seine Aussage einfach nur pauschal getroffen hat.

Fahr dein Auto einfach beruhigt weiter und lass dir nicht die Freude durch falsche Aussagen trüben.
joecrashE36
DIe Aussagen über den Motor sind sicher auf den E90 bezogen.

Der 4er ist eine Variante des Dreiers und technisch zu 100% identisch.
Der Tänzer
 

DIe Aussagen über den Motor sind sicher auf den E90 bezogen.

Der 4er ist eine Variante des Dreiers und technisch zu 100% identisch.
(Zitat von: joecrashE36)


  Die Aussage ist schlicht falsch, BMW stimmt alle Motoren und z.B, auch die Fahrwerke, auf das jeweilige Modell ab, deshalb sind sie eben nicht 100% identisch.