Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seicento
Hauptthema:
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und wende mich aufgrund eines Problems an meinem Fahrzeug (e62, 525i, BJ06, N25B25) an euch. Kurz zur Historie: Vor ca 4 Monaten wurden die Kats getauscht, vor ein paar Tagen habe ich die Kerzen getauscht und einen neuen LMM verbaut. Letzteres geschah aufgrund eines teilweise umrunden Laufes und erhöhten Spritverbrauchs. Natürlich habe ich anschließend die Motoradaptionswerte zurückgesetzt. Heute hat mir der Wagen dann eine MKL rausgehauen, beim Auslesen wurden mir verschiedenene Fehler angezeigt (siehe unten). Ich vermute, dass alle Fehler zusammenhängen, ich kann mir jedoch leider keinen Reim darauf machen. Aus diesem Grund wende ich mich an euch und bedanke mich an dieser Stelle bereits für mögliche Tipps und Hilfestellungen.
Liebe Grüße und beste Gesundheit

2E69 Klopfsensorsignal 2

(133) Signal unplausibel

(16) Testbedingungen erfullt

(32) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprell (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

P135B Klopfsensor/Verbrennungsvibrationssensor 2 Schaltkrers (Bank 1) - Bereichs- oder Leistungsproblem

151696 km )

2944 00 pm 22400 kg/h

0.23 V

0.21 V


2A2E Gemischregelung (57 ) Gemisch zu mager

(16) Testbedingungen erfüllt

(32) Fehler momentan nicht vorhanden

P0171 Gemischregelung (Bank 1)- System zu mager

151728 Am1) 77 25 C

320 13 m/s

3136 00 m

0.90

2006 Luftmassensystem

(83 ) Metwert HFM zu hoch

(16) Fehler momentan nicht vorhanden

P1424 Luftmassen- oder Luftmengebdurchsatz zu groß
Seicento
Zusätzliche Infos: Natürlich wurde ein VDO LMM verbaut. Kerzen sind von NKG. Der Durchzug ist wieder deutlich besser, allerdings scheint der Wagen die Gänge länger zu halten und bei stärkeren Bremsungen sackt die Drehzahl auf ca 500rpm ab
uli07
Der LMM passt nicht zum Motor oder liefert verkehrte Werte oder der Motor zieht reichlich Falschluft.
Seicento
Folgenden LMM habe ich verbaut:
VDO 5WK97508Z

Motor: N25B25
thbo0508
Schau Dir die Autodoktoren vom letzten Sonntag an. Da hatten sie das Thema und wie man das Problem löst.
Seicento
Ich habe bei der Suche nach Falschluft gerade festgestellt,dass die große Disa defekt ist. Die Klappe ist komplett lose. Kann dies auch derartige Probleme auslösen? Bin nur verwundert,dass sie nicht im FS auftaucht
uli07
Wie stellst du dir das denn vor das jede Schraube oder Klappe im Fehlerspeicher stehen soll die nicht in Ordnung ist? Da steht nur das Ergebnis wie Falschluft drin. Und ein gelernter Mechaniker wird das wissen.