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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ICE007
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

ich habe aktuell das Problem, dass mein E91 Facelift BJ05/09 morgens unrund läuft. Er zieht nicht richtig, bis der Motor warm ist. Dann schnurrt der Bayer wie ein Kätzchen. 
Wenn ich in der Kaltlaufphase jedoch zu stark Gas gebe blinkt die Motorwarnleuchte plötzlich. 
Heute Morgen waren es dann die Fehler : 0029CD Verbrennungsaussetzer Zyl 1 (Zündkerzen und Zündspulen vor 3 Wochen komplett erneuert)
                                                                    0029E0 Gemischregelung
                                                                   0030C1 Motoröldruckregelung, statisch
alles mit Carly ausgelesen.
Der Motor lief auch mit den Fehlern im Fehlerspeicher als er warm war tadellos.

Wasserpumpe hatte auch immer Fehler gebracht. Diese wurde letzte Woche ersetzt genauso wie der Unterdrucksensor am BKV.

Vielleicht hatte jemand von Euch ähnliche Probleme oder die schon gelöst.

Danke schon mal.

ICE


 
uli07
Kann der Injektor von Zylinder 1 sein. Das andere kann ein Folgefehler sein.
ICE007
Hab ich auch schon daran gedacht. Aber mich wundert es das es nur immer morgens Probleme gibt. Wenn der Motor kalt ist. Müsste der Injektoren nicht immer den Fehler bringen?! Das mit den folgefehlern dachte ich mir auch. Wenn ein System spinnt, melden sich die anderen auch in Folge dessen.
Danke schon mal.
thbo0508
Injektorprobleme haben nichts mit kalt oder warm zu tun.
Ist das Problem auch, wenn die Zündung eingeschaltet wird, Du 20s wartest und dann startest?
ICE007
Hab ich noch nicht versucht. Was bewirkt das 20 sec. Warten?
Gruß ICE
Lennox-89
Von welchem Motor reden wir überhaupt?!
Benziner?
ICE007
Ja N43 Benziner - sorry- 143 PS.
thbo0508
 

Hab ich noch nicht versucht. Was bewirkt das 20 sec. Warten?
Gruß ICE
(Zitat von: ICE007)


  Dass die leeren Kraftstoffleitungen wieder mit Sprit gefüllt werden.
Wenn über Nacht der Sprit in den Tank zurück gelaufen ist und das System mit Luft gefüllt ist
ICE007
Ok. Das wusste ich nicht. Danke. Ich werd das morgen mal testen. Hab die letzten Wochen wirklich viel reingereichtet und immer wieder kommen so blöde Fehler. Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Gruß
ICE007
Habe jetzt mal 20 sec vor dem Starten gewartet. Der Motor läuft im Leerlauf weiterhin unrund.
Die Drehzahl geht kurz mal über 1000 U/min dann wieder auf 700 U/min.
Nach ner Minute schüttelt es den Motor und dann läuft er ruhiger.
Fehler hat er da keinen mehr gebracht.
Auch nach dem losfahren lief der Wagen ruhig. Wenn er dann warm ist passt alles bestens. 
 Könnte es auch am luftmassenmesser liegen?!

Bearbeitet von: ICE007 am 27.10.2020 um 20:51:35
thbo0508
Dann zieh doch mal den Stecker vom LMM ab und starte dann.
ICE007
Werd ich versuchen. Muss nur warten bis der Motor wieder kalt ist.
Danke
Hocky 12
Hallo habe dein Problem mal so mitgelesen
So wie ich das sehe hast du eventuell ein Problem mit einem Temratur Fühler der dir falsche Werte im kaltem Zustand an das Steuergerät schickt
Wenn ich mich richtig erinnere war da mal einer dem Sein Fühler immer im minus Bereich war und nach dem Wechseln des Fühlers sein Problem behoben wurde
Teile Nummern findest du auf Lebemann oder auf BMW Freunde .de
Gruß Norbert
ICE007
Hi. Wo finde ich den Temperaturfühler?
thbo0508
Der müsste mit im LMM sitzen.
Wenn Du den Stecker vom LMM ziehst, wirst Du ja sehen, ob sich was ändert.