Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Littlejag1973
Hauptthema:
Servus Leute..
Also mein 320d (2002 compact) funktioniert die Heizung nicht richtig....egal was ich einstelle an der Frontscheibe kommt nur heise Luft. Die lüftungsschlitze über dem Radio da kommt mal frische aber meist auch warme Luft...
Links und rechts immer Kühler.....unten an die Füße auch nur heiße Luft....
Klimaanlage ist defekt....aber es müsste doch normale außenluft auch kommen oder bzw. Nicht ganz so heiße wenn ich 20 grad einstelle bei einer Außentemperatur von 14...
Was könnte das sein?
uli07
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich schätze da ist unter anderem die Warm- / -Kaltklappe fest oder defekt. 
Lars3112
Ist das schon so seit du das auto hast?
Was hast du schon geschaut? Sicherungen ect. Kontrolliert?
Falls du noch nichts gemacht hast würd ich mal Sicherungen schauen mal Radio rausnehmen und schauen ob der Lüftungskasten hinterm Radio zerschnitten ist und ob die Stellmotoren bzw die Lüftungsklappen funktionieren.
Gruß Lars
Bilzebub
Frontscheibe kommt immer nur warm ohne eingeschaltete Klima. Ist es auch wenn du nur fussraum an hast? Oder lässt du alles gleichzeitig laufen? Und welches bedienteil ist denn verbaut? Das elektrische mit display nehme ich mal an?
Littlejag1973
Also sorry das ich mich erst jetzt melde.
Habe gestern mal alles durchgecheckt und alles aufgemacht wie oben beschrieben.
Habe mir dann extra ein Laptop zum auslesen geholt da ich manuell nichts finden konnte. Auch ein elektronisches bedienteil habe ich mir gekauft (mit display).nach dem Tausch gleiches Ergebnis. Dann habe ich den fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da...Kurzschluss an Masse der zusatzwasserpumpe.habe dann mir die die Pumpe (mit ventil) angeschaut und bemerkt das sie sehr heiß war. Habe mir dann beim schrotthändler eine gekauft für 50euro und getauscht. Dann entlüften....und siehe da....funktioniert... kann die Temperatur wieder regeln..
Danke für eure mithilfe und Informationen....