Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dmnKK
Hauptthema:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem alten E34 meines verstorbenen Vaters.
Leider habe ich nur einen kleinen Bildausschnitt des Autos und das alte Kennzeichen (RH-YN 21).

Vielleicht habt ihr selbst einen E34 der auf das Bild passt oder kennt jemanden der ein entsprechendes Fahrzeug hat.
Wenn ihr noch alte Papiere habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal nachschauen könntet ob das obengenannte Kennzeichen drin vorkommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
https://www.directupload.net/file/d/5937/rdf8c7dq_png.htm

Bearbeitet von: dmnKK am 09.09.2020 um 01:54:14
cxm
Hi,

vielleicht schreibst Du mal die Eckdaten rein, dann können sich alle anderen den Blick in ihre Papiere sparen.
Also Typ, Getriebe, Farbe.

Aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Wenn der neue Besitzer hier gar nicht mitliest, wird's nix.
Wenn der Wagen stillgelegt, verschrottet oder im Ausland ist, auch nicht...

Ciao - Carsten
shanteljude
Vielen Dank für die Ratschläge.

Bearbeitet von: shanteljude am 06.10.2020 um 10:53:28
KW-Muffel
Hi , frage doch mal in der Zulassungsstelle nach !

Gruß Peter
cxm
 

… frage doch mal in der Zulassungsstelle nach !
(Zitat von: KW-Muffel)


Hi,

zwecklos, die rücken keine Daten raus - Datenschutz.
Im Zuge einer Fahndung können Polizei & Co solche Anfragen beim KBA stellen.

Als Privatmann kann man nur über die Verkäufer/Käufer-Kette den Verbleib eines Fahrzeuges herausfinden.
Oder durch Zufall...

Ciao - Carsten
KW-Muffel
Hi Carsten , Datenschutz in eigener Sache !  Klar,wird er evtl.  einen  Anwalt brauchen .

Ich kann mich nur immer wieder wundern über die Auslegung des / vom Datenschutz.

Der ehrliche Bürger bekommt nichts, der Verbrecher bekommt alles und wird auch noch geschützt - armes Deutschland !

Mehr will ich dazu gar nicht sagen !

Ich würde es trotzdem mal mit einem Fachanwalt besprechen - ist ja eine Familiensache .

Gruß Peter

 
cxm
 

… Datenschutz in eigener Sache !   … ist ja eine Familiensache .
(Zitat von: KW-Muffel)



Hi,

das ist weder eine eigene, noch eine Familiensache.
Es geht ja nicht um die Daten des Fahrzeugs, sondern um die personenbezogenen Daten der neuen Besitzer.

Ciao - Carsten
joecrashE36
Manche Leute haben echt eine seltsame Ansicht...
Die einzige Möglichkeit einen Wagen "wiederzufinden"  wäre die
letzte bekannte Adresse im Kaufvertrag anzuschreiben und auf die Hilfsbereitschaft 
der Leute zu hoffen.

Nur wenn es ein öffentliches Interesse gäbe, könnte der Staat sprich die Behörden helfen.
Sie sind zu recht abweisend eingestellt, weil es bei uns nun mal schon immer anders geregelt ist.

In Scandinavien z.B. Sind solche Daten verfügbar gemacht. 
mastiff
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 03.03.2021 um 10:53:32