Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mThZz
Hauptthema:
Servus Leute,

mein Partner importiert laufend Autos aus Korea in die EU und braucht natürlich immer ein EU Kartenupdate für die Navigation und Sprache auf Deutsch.
Habe ihm schon öfters als 20x seine Autos zum laufen gebracht, jedoch gab es gestern ein kleines Problem und da hoffe ich eurerseits um Hilfe.

Naviupdate erfolgreich mit ausgelesenem Lifetime FSC durch E-SYS und Generator, jedoch ist das Menüfeld "Navigation" nicht auswählbar sprich es ist Grau hinterlegt. Laut anderen Foren passt der FSC nicht zur VIN des Autos, aber wenn das der Fall wäre, hätte er den FSC doch gar nicht akzeptiert oder? Mit den ganzen anderen Autos gab es keinerlei Probleme


Eventuell kann mir jemand da helfen, will ungern NBT neu flashen damit der FSC gelöscht wird


LG

 
Maninblack
Welche vin steht denn im navi fsc?
nicht in dem für das kartenmaterial 
Stromag
Warum HU neu Flashen für FSCs zu löschen? Dein FSC wurde nach dem einspielen abgelehnt, sieht man wenn der Status ausgelesen wird..
mThZz
 

Warum HU neu Flashen für FSCs zu löschen? Dein FSC wurde nach dem einspielen abgelehnt, sieht man wenn der Status ausgelesen wird..
(Zitat von: Stromag)


  Wenn der FSC abgelehnt wäre, würde das Navi UPDATE gar nicht reagieren sprich schreiben falscher Aktivierungscode..
Jetzt muss ich den FSC löschen um einen neuen einzutragen.
Stromag
Wenn alles passen würde, dann wäre danach die Navigation nicht ausgegraut.
Manchmal brauch er etwas bis er es merkt, und lehnt es dann ab.
Vllt mal mehr Einzelheiten.
Navigation FSC (nicht der Code) ist schon für deutsche Navigation drin, und nicht mehr Asia?
Deutsche Karte ist schon drauf?
Der Code ist für die deutsche Karte, und für die auf dem NBT befindlichen Karte?
Nur deutsche Map rein und dann den Code eingeben klappt nicht, das Navi muss schon wissen das jetzt ECE Navigation angesagt ist und nicht Asia..
Die VIN der FSCs und der HU sollte passen, denn wenn das nicht der Fall wäre, wären schon alle von vorne rein abgelehnt worden.

Bearbeitet von: Stromag am 27.09.2020 um 21:14:17
mThZz
Wurde alles per E-SYS geändert.. Hat bei allen anderen Fahrzeugen funktioniert, außer bei dem einen

Wenn alles passen würde, dann wäre danach die Navigation nicht ausgegraut.
Manchmal brauch er etwas bis er es merkt, und lehnt es dann ab.
Vllt mal mehr Einzelheiten.
Navigation FSC (nicht der Code) ist schon für deutsche Navigation drin, und nicht mehr Asia?
Deutsche Karte ist schon drauf?
Der Code ist für die deutsche Karte, und für die auf dem NBT befindlichen Karte?
Nur deutsche Map rein und dann den Code eingeben klappt nicht, das Navi muss schon wissen das jetzt ECE Navigation angesagt ist und nicht Asia..
Die VIN der FSCs und der HU sollte passen, denn wenn das nicht der Fall wäre, wären schon alle von vorne rein abgelehnt worden.

Bearbeitet von: Stromag am 27.09.2020 um 21:14:17
(Zitat von: Stromag)


 
Stromag
Dann erstell mal neue FSCs und spiel diese ein, beim NBT ist das ja schnell per USB Stick gemacht..
Nur um die FSCs auszuschließen.
Maninblack
Was genau willst du denn von uns hören?
du hast bisher auf keine der Fragen vernünftig geantwortet.
du scheinst ja genau zu wissen, was du tust. Ich bin hier raus
viel erfolg 
mThZz
Hier wurde keinerlei vernünftige Frage zu dem Thema erstellt, was willst du von mir hören? Wie schön die Vögel singen?
Ich habe stets Punkte aufgezählt, die ich selber durchgeführt habe und auch funktionieren bei anderen Modellen, jedoch bei diesem nicht - aus stets diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet, um mir Hilfe zu holen was ich versuchen kann.

MfG

Was genau willst du denn von uns hören?
du hast bisher auf keine der Fragen vernünftig geantwortet.
du scheinst ja genau zu wissen, was du tust. Ich bin hier raus
viel erfolg 
(Zitat von: Maninblack)


 
Hojo29
Man kann auslesen was an FSC gültig oder gesperrt ist. 
Sende es hier.