Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jackisback04
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.09.2020 um 11:00:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo.

Folgender Fall: Habe 4 originale Borbet A in 7 1/2 x 16 ET20, die ich gerne auf einem E46 Coupe (323i) als Winterräder fahren möchte.
War nun vor dem Reifenkauf beim TÜV, da es kein Gutachten für den E46 gibt um mich zu erkundigen was die zum eintragen haben wollen.
Der nette Herr vom TÜV meinte, er bräuchte ein Vergleichsgutachten von Felgen in den gleichen Abmaßen, woraus hervorgeht, welche Reifen ich fahren kann, bzw darf und ob bzw. welche Nacharbeiten an der Karosserie gemacht werden müssen.
Bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden im Netz und hoffe nun, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Danke und viele Grüße
 

Bearbeitet von: angry81 am 11.09.2020 um 11:00:02
Old Men
Nur so nebenbei bemerkt, Felgen mit ET 20 passen ohne massive Nacharbeiten nicht unter einem E46 !
cxm
Hi,

ich glaube kaum, dass Du eine Felge mit 7,5x16 ET20 und Gutachten für den E46 finden wirst.

Da hat Dich tatsächlich der TÜV Prüfer mit einem Suchauftrag nach hause geschickt.
Du hast was zu tun und er hat seine Ruhe.
Funktioniert doch immer wieder der Trick...

Ciao - Carsten
Old Men
cxm
Hi,

das Gutachten ist für den E30 (LK 4x100).
Wird wohl schwierig werden, einen TÜV Prüfer zu finden, der das als Vergleichsgutachten bei einem E46 anerkennt...

Ciao - Carsten