Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
captn.kirk
Hauptthema:
Hallo Captn Kirk hier!
Es geht um die Abdeckung der Ölablaßschraube in der Versteifungsplatte. [img][url=https://abload.de/image.php?img=deckelschubfeldhintenorkml.jpg][/url[/img]
[img][url=https://abload.de/image.php?img=deckelschubfeldhintenorkml.jpg][/img]Bei´m Kauf war Die schon nicht mehr vorhanden. Habe dann eine Neue montiert. 
Letztens (ca. vor 6 Wochen) bei Ölwechsel HA war das Teil schon wieder weg 
und wieder eine Neue montiert. Hat nur 24h gehalten. Bei der ersten Fahrt auf der
AB habe ich das Teil bei 160 im Rückspiegel gesehen (vorher war ein Klackern
am Unterboden zu hören).
Heute bei Ölwechsel VA konnte ich mir die Sache mal genauer angucken weil die
Versteifungsplatte (da steckt die Abdeckung drin) demontiert ist. Meiner Meinung
nach liegt evtl. ein Konstruktionsfehler vor.[img][/url[/img][img][url=h ttps://abload.de/image.php?img=spreizwerkzeug.20skz0.jpg][/img]  Oder liegt es an der Montage? Die 
Abdeckung wird von unten einfach die Aussparungen gedrückt bis es "Klick" macht.
  Captn Kirk   
uli07
Ich kenne mehrer X6 Fahrer. Die haben da kein Problem mit. Ist bei deinem etwas abgebrochen oder hält der "Festhaltepitten" die Klappe nicht mehr?
Du kannst dann von hinten in den Spalt Pappe oder sowas reindrücken. Dann sollte es halten. kann natürlich auch sein das der Ausschnitt,/Loch mittlerweile etwas zu groß geworden ist, man könnte es auch ausgefranzt nennen.
rick2601
Was macht das Ding außer das Loch zu? Bei meinem x3 ist diese Serviceklappe schon lange weg. So what, deshalb fährt er nicht schlechter und sehen tut es nur der Monteur.
KW-Muffel
Hi Kirk, wenn nicht offen fahren willst, dann nimm halt eine kurze Blechschraube mit geeigneter Steigung für die Materialdicke, mit großer Unterlegscheibe - evtl. auch unverlierbar - und schraube den Deckel am Rand fest - gegenüber den Einhängeösen .

Gruß Peter
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier! 
@all
Erstmal Danke für eure Antworten! 
Die Öffnungen für die Abdeckung sind ja in der Versteifungsplatte. Und diese ist aus ALU. 
Sieht nicht nach "ausgefranzt" aus.
Meiner Meinung nach hat die Abdeckung etwas mit dem Luftstrom unter dem Motor zu tun. 
Wenn da auf einmal so ein ca. 13 cm großes Loch ist könnte der Motor von unten nicht mehr richtig
gekühlt werden. Gerade wenn man wie ich meist mit V-max unterwegs ist.
Habe jetzt ein par Tropfen Kleber auf die "einzelne Nase" von innen aufgetragen. 
Werde demnächst berichten. 
  Captn Kirk