Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DereGodF82
Hauptthema:
Guten Tag,

 

folgendes Problem ich habe mir ein BMW M4 F82 gekauft. Allerdings stand der 3 Jahre in der Garage rum aufgrund eines Unfalls. Hab den jetzt wieder Fit gemacht alles funktioniert nur das Getriebe (DKG) lässt sich nur kurz beim Motorstart (ersten zehn Sekunden) in den Rückwärtsgang oder Vorwärtsgang schalten, schaltet dann automatisch wieder in N und danach zeigt er die Meldung an, dass ich die Bremse betätigen muss um einen Gang einzulegen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

 

Grüße
uli07
Das ist doch kein Problem. Tritt die Bremse und alles ist gut.
DereGodF82
Ich bin voll auf der Bremse mehr geht nicht, kommt trotzdem die Meldung das man die Bremse betätigen muss. Und die erste 10 Sekunde gehts ja.
thbo0508
Sicherungen hast Du kontrolliert?
Such Dir im Forum einen Codierer und lass mal auslesen.
Damit Du weißt, was das Problem ist.
uli07
Dann schreib sowas gleich sonst meint man der Fragesteller sei doof. Kontrollier mal den Bremslichtschalter und ob das Signal auch beim Steuergerät ankommt. Dazu kannst du dir von new tis info die Schaltpläne anschauen.
DereGodF82
 

Sicherungen hast Du kontrolliert?
Such Dir im Forum einen Codierer und lass mal auslesen.
Damit Du weißt, was das Problem ist.
(Zitat von: thbo0508)


  Jaa Sicherungen wurden kontrolliert, alle in Ordnung. Kann es vielleicht daran liegen, dass das SOS Signal noch aktiv? 
Das wäre nämlich meine nächste Vermutung da die Fehler vom Airbag und den ganzen kram noch nicht gelöscht worden sind.
DereGodF82
 

Dann schreib sowas gleich sonst meint man der Fragesteller sei doof. Kontrollier mal den Bremslichtschalter und ob das Signal auch beim Steuergerät ankommt. Dazu kannst du dir von new tis info die Schaltpläne anschauen.
(Zitat von: uli07)


  Also wenn ich die Bremse drücke, leuchten die Rückleuchten und die leuchte auf der Heckscheibe auf. Das SOS-Licht blinkt aber auch auf.
uli07
Das SOS sollte nicht aufleuchten. Ich weiß nicht ob das so einfach zurückzusetzen ist.
DereGodF82
 

Das SOS sollte nicht aufleuchten. Ich weiß nicht ob das so einfach zurückzusetzen ist.
(Zitat von: uli07)


  Aber ich meine damit ob es daran liegen könnte das der Gang erst reingeht bis er den SOS erkennt und dann den Gang wieder rausnimmt aufgrund, dass das SOS ausgelöst ist.
uli07
Ja, das kann möglich sein. Was macht denn der Bremslichtschalter? Da ist nicht nur der Kontakt für das Rücklicht dran. Haste den schon mal gemessen? Haste schon in den Schaltplan geschaut was noch alles am Bremslichtschalter hängt?
DereGodF82
 

Ja, das kann möglich sein. Was macht denn der Bremslichtschalter? Da ist nicht nur der Kontakt für das Rücklicht dran. Haste den schon mal gemessen? Haste schon in den Schaltplan geschaut was noch alles am Bremslichtschalter hängt?
(Zitat von: uli07)


  Nee, mach ich heute Abend.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei den Türen ist alles ok oder ? Erkennt er die Türe als offen wirft er dir den Gang raus.