Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-freak
Hauptthema:
Servus,

bin dabei mir einen E92 330d 231PS mit M57N2 zu holen.
Jetzt hab ich bisl im Internet gestöbert was da so Probleme geben könnte und bin desöfteren auf die Thematik mit der Steuerkette gekommen.
Meine Frage diesbezüglich gibts da wirklich so gravierende Probleme das die Ketten reissen ab 200tkm?? Oder sind das nur Einzelfälle?

Bei den N47 ist dieses Problem ja sehr bekannt nur bei den M57 hätte ich immer gedacht gibts sowas eig. nicht?

Suche nämlich Fahrzeuge ab dieser Kilometerleistung und da wäre schon gut zu wissen ob das auf mich zukommen könnte...

Gruß
uli07
Das sind absolut nur Einzelfälle.
TK_e91
Sind wikrlich nur Einzelfälle, hatte eine Angerissene Steuerkette beim 325d M57TÜ2, hab mit einigen BMW Werkstätten gesprochen, und die haben die Kette alle mehr oder weniger ausgeschlossen, weil die da noch keine bekannten Fälle hatten
derkollegah
Wenn ich mich nicht irre, waren es doch die NX7 Motoren, die Probleme mit der Steuerkette haben, oder? Beim M57 habe ich noch nie davon gelesen.