Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QUANTUM
Hauptthema:
Die neuen Lautsprecher bauen etwas tiefer als die vorhandenen, gehen aber gerade so noch in diese Pappbecher rein, die werksseitig in den Ausschnitt eingepaßt sind.

Pappbecher drinlassen oder rausschmeißen? In letzterem Fall wären die Lautsprecheröffnungen ja nach unten hin zum Kofferraum hin offen...



 

Bearbeitet von: QUANTUM am 15.08.2020 um 01:36:21
uli07
Die "Pappbecher" haben ja was der Resonanz zutun. Wenn du den Becher rausbaust ändert sich das und der Klang verändert sich meistens zum Schlechten.
Maik9
Ich würde sagen, ausprobieren wie es besser klingt. Es hängt von den Daten der Lautsprecher ab, ob sie in einem winzigen, sicher nicht komplett dichten Gehäuse, oder offen besser klingen.