Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RB24
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2020 um 21:29:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute! Ich trenne mich, schweren Herzens, von meinem E36 325i, Bj. 1993, Coupé in hellrot. Da ich keine genaue Vorstellung habe, was ich für dieses Modell noch bekommen könnte, hoffe ich hier auf ein paar Antworten. Er hat um die 155.000 km runter und war bis 2014 ein Garagenwagen. Ich habe ihn damals von meinem Opa geerbt, der der erste Besitzer war, er kommt also aus zweiter Hand. Er hat einen großen Bordcomputer, Automatikgetriebe, Tempomat (allerdings leider momentan noch defekt, könnte aber mit nicht allzu großem Aufwand behoben werden), Klimaanlage (leider auch defekt), elektrische Fensterheber, Schiebedach etc. Leider sind schon Roststellen an den hinteren Radläufen vorhanden, die behoben werden müssten, aber grundsätzlich hat er, für sein Alter, noch ziemlich wenig Rost. Zwei kleine Beulen und einige winzige Lackschäden hat er auch. Aber er ist, wie schon erwähnt, für das Alter in einem super Zustand.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie viel das gute Stück ungefähr noch wert ist?!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2020 um 21:29:08
cxm
Hi,

mit den Macken wahrscheinlich nur so um die 3 Mille.
Wenn Du alles reparieren lässt (Tempomat, Klima, Rost, Beulen, Lack) kriegst Du vielleicht das Doppelte.
Stehen zwar ein Haufen Angebote für 10 Mille in den Portalen, aber das halte ich für Wunschvorstellungen...

Ciao - Carsten
RB24
Danke Carsten, für deine Antwort!
Ich hatte so auf wenigstens viereinhalb gehofft... Wäre wohl also sinnvoll vorher noch bissl was dran zu machen...
cxm
Hi,

wie man's nimmt - Du steckst bestimmt auch 2t€ rein...

Ciao - Carsten
elvis35m
das größte Kaufhinderniss für den Markt wird die OPAMATIK sein die kein Mensch haben möchte , plus die anstehenden Rep.

Viele sehen im 325i e36 wenn überhaupt die Fahrzeuge im Zustand 4 und schlechter als option den Motor für nen Swap in den e30 als kauf ,,,,

so wie er jetzt ist 2000-3000,- ....und damusst schon jemanden finden der den Wagen genau als kleines Projekt sieht....
samy01
Immer dieses "könnte mit wenig Aufwand behoben werden", wenn ich das als Käufer schon lese mach ich die Anzeige direkt zu. Dann repariers doch wenn nur ein kleiner Aufwand ist. Aber du reparierst es ja nicht, also steckt doch mehr dahinter. Da leuten direkt die Alarmglocken. Und dann noch Rost. Schwierig, so einen Käufer zu finden.

Bearbeitet von: samy01 am 16.08.2020 um 00:17:57
chris078
Fotos?