Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGr1608
Hauptthema:
Guten Tag, ich besitze einen BMW E90 318d mit Navi Business und CCC. Ich will ein Software Update durchführen, da ich mein CCC mit Carly nicht kodieren kann, da die Software zu alt ist. Wenn ich auf die offizielle BMW Seite gehe und mit der VIN nach einem Update suche, wird nichts angezeigt (also gar nichts). Meine Frage, wie kann ich mein CCC aktualisieren, ohne in die Werkstatt zu müssen? Hat jemand dieses Update oder einen Link dazu?

MFG Jan
uli07
Ohne Werkstatt wird das nichts. Oder du kaufst dir die Software auf dem Schwarzmarkt.
Was für ein Bj. ist das Auto?
JanGr1608
Das Auto ist Baujahr 2009.
Ok, schade das es für manche Autos auf der offiziellen BMW Seite kostenlos Updates gibt und für dieses nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Mfg Jan
Hojo29
 

Das Auto ist Baujahr 2009.
Ok, schade das es für manche Autos auf der offiziellen BMW Seite kostenlos Updates gibt und für dieses nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Mfg Jan
(Zitat von: JanGr1608)


  Es gab noch nie ein Software Update von den Steuergeräten online.
Wenn dann gibt es nur das Kartenmateriel Online zum laden.
Und codieren kann man auch mit NCS Expert , aber dafür braucht man Interface , Software und Laptop.
JanGr1608
OK danke
rick2601
Und ehrlich: Wozu brauch man ein Update (abgesehen vom Kartenmsterial)? Never change a running system.
JanGr1608
Ich wollte mit Carly mein CCC kodieren, dieses wurde nicht angezeigt, der Support meinte es sei eine zu alte Version installiert.
Maninblack
Was genau willst du denn codieren am ccc?
uli07
Wenn dein Auto von 2009 ist hast du doch die neueste Software drauf.
JanGr1608
Ich wollte z.B. Video In Motion. Das Startlogo oder ähnliches codieren. Und schauen was ich mit Carly alles machen kann.

Da es nicht funktioniert hat, habe ich den Support von Carly kontaktiert, dieser hat gemeint, es sei eine veraltete Software installiert und mit einem Update könnte es funktionieren.
uli07
Alte Software ist immer eine gute Ausrede auch wenn es nicht stimmt.
Maninblack
Sowas gibts doch beim ccc gar nicht.
hast du wirklich ein ccc oder ein cic?
JanGr1608
CCC ist verbaut