Naja, das ist dein theoretisches Wissen / Können. Praktisch war wohl nur der Schalter oder Taster nicht angeschlossen.
(Zitat von: uli07)
Ja, nur theoretisches Wissen... welches z.B. umfasst:
- Wissen über die System-Grenzen des Reglers - was ist an Sensoren, Aktuatoren, Stromversorgung angeschlossen.
- Das Aufstart- und Shutdown-Verhalten des Reglers. Was weckt ihn auf, wann fährt er herunter
- Wissen über diverse Wirkketten, die es im Regler gibt.
- Was es so für verschiedene Bauteile auf der Platine gibt. (MCU, PCU, etc.)
Ich bin nicht der Experte für alles, aber gutes Grundwissen für diese Themen ist wichtig für meine Arbeit. Und ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist übrigens auch Fehlersuche - z.B. wenn ein Entwicklungsregler sich weigert, aufzustarten.
Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen - der ESP-Schalter ist weder in der Aufstartlogik noch in der Stromversorgung beteiligt. Wenn nun über Zündung oder Bus der Regler aufgestartet wird, wird das ein defekter Schalter nicht verhindern können. Noch wird der Schalter irgendwo im ABS oder bei der Aufbereitung der Raddrehzahlsensoren überhaupt eingelesen. Und bloß weil ein nicht-essetielles Eingangssignal defekt ist, wird nicht gleich der ganze Regler abgeschaltet, sondern nur die Funktionen, die davon abhängen (was absolut keine sind im Fall dieses Schalters).
Nun, auf welcher praktischer Expertise kommst du zum Schluß, dass es nur daran liegt, dass der Schalter nicht angeschloßen ist?