Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edlerflo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 27.07.2020 um 09:30:06 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich habe 2015 einen E91 335i mit einigen kleinen Veränderungen gebraucht gekauft. Unter anderem wurde der Standard Tacho gegen einen M-Tacho getauscht. Vor zwei Wochen wurde ein Batteriewechsel fällig, bei dem wohl das Fußraummodul einen Schaden erlitten hat. Dieses Modul steuert sowohl die Lichtanlage als auch die Fensterheber etc... Also habe ich das Fußraummodul ebenfalls tauschen lassen. Seitdem habe ich ein bis heute ungelöstes Problem: Dadurch, dass der M-Tacho verbaut ist, lässt sich das Fußraum-Modul nicht programmieren, auch nicht bei BMW direkt. Der Computer verweigert die Programmierung mit dem Hinweis, dass ein Fremdteil verbaut sei, nämlich der eingangs erwähnte M-Tacho....

Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir das Fußraummodul programmieren kann oder eine Idee hat, wie ich diesen Fallstrick lösen kann...

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Edlerflo

Bearbeitet von: angry81 am 27.07.2020 um 09:30:06
cxm
Hi,

der wird Dir wohl auch bei Deinem Fehlerbild helfen können - Link.

Ciao - Carsten
Maninblack
Dein altes Fussraummodul kann repariert werden. Hast du das noch?

ansonsten kann ich auch dein neues per Versand auf dein Auto codieren.
meld dich gern per pn und schau dir meine Webseite an