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T H E M A     R Ü C K B L I C K
iamjan90
Hauptthema:
Moin in die Runde, 
ich spiele nun seit Monaten mit dem Gedanken mir einen N54 zu kaufen oder doch auf einen S65 zu sparen.
Leider bin ich nicht so tief im Thema von den Motoren und benötige mal Eure Hilfe :)

Meine Fahrleistung wird bei knapp 10-15 k im Jahr liegen. Geld technisch spielt der N54 mir extrem in die Karten aber ist es das wert?
Sprich, ist ein gemachter n54 genau so reizvoll wie ein s65 oder Co.?Klar ist der eine ein Sauger der bis noch Meppen dreht aber dafür hat der N54 ordentlich Punch auf Stage 2 etc. Dazu kommt welches Modell es sein soll, eher nen 1er mit n54 oder doch der klassichse 335? Was sagt ihr bzgl. Langlebigkeit und an sich zu den Modellen? habe kaum Infos zum 1er, da alle nen 3er fahren. Folgende Modis würde ich wenn am n54 machen wollen. 
  • Aluminium Chargepipe
  • Verbessertes PCV
  • NGK 95770 Zündkerzen gebogen auf 0,55mm
  • 50(i) bzw. 335(is) Kupplung
  • Wagner Ladeluftkühler
  • High Flow Downpipe

Tür wäre damit hin und irgendwo nervt das auch, also immer schiss vor der Rennleitung zu haben. ^^
Aber welche Alternativen gibt es .... 
cxm
Hi,

bei einem M3 muss Dir klar sein, dass jeder Werkstattbesuch Dich 3 Mille kosten wird.
Jedenfalls wenn mehr als ein Ölwechsel ansteht.
Muss man wollen und muss man haben.
Ansonsten ein nettes Fahrzeug auch wenn ich eher Flat-6 Motoren bevorzuge.

Und Deine illegale Bastelbude - sorry, aber das ist offiziell kein Auto, sondern eine Immobilie, denn die darf nicht fahren.
Wenn Du das brauchst....

Ciao - Carsten
vril
Oder ein Alpina B3S.

Macht Spaß und ist im Unterhalt etwas günstiger als der M3.
Dann kannst du dir das Tunen sparen.