Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hupex
Hauptthema:
Hallo,
Meine Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen. BMW E91 bj.05. Jetzt frage ich mich, wie komme ich an den Öffnungsmechanismus? Ich denke Mal das sitzt zusammen mit dem Wischermotor hinten. Nur, wie komme ich da dran? Gibt's da ne Anleitung zu?
rick2601
Link

Meinst du das?
samson339
Hallo,

um anden Heckscheibenwischermotor zu kommen, muss die Heckscheibe auf. das geht nur elektrisch.
es muss die Heckklappenverkleidung komplett ab. Diese ist an der Mechanik Durchführung zum Wischer von oben u.a. mit zwei kleinen Schrauben verschraubt, und unten in den Griffmulden sind auch zwei Schrauben hinter kleinen Verkleidungen. der Rest sind Plastestecker.
wenn diese ab ist, dann kommst Du an den Wischermotor ran.

Gruss