Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
botwist1
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe ein Hydroaggregat DSC 3450-6776066 verbaut es passt auch 6777160 ohne zu neu zu Programmieren, welche Möglichkeiten habe ich noch mir ein anderes gebrauchtes DSC zu besorgen oder besser auf was muss ich achten, das es für einen 6 Zylinder ist, ist klar? Denke ich muss den dann nur neu Programmieren lassen denke ich, was kostet sowas?


Danke im Voraus!:-) [img]https://photos.google.com/photo/AF1QipNMv8G0tj8Ebw7t52ryyuLKzvQSysU4EJyo6T2P[/img][img]https://photos.google.com/photo/AF1QipNMv8G0tj8Ebw7t52ryyuLKzvQSysU4EJyo6T2P[/img][img]https://lh3.googleusercontent.com/QWIOXZZZoqb36R2eHnlHHsk0VtL00Jvf8ScbkJYH-BjcVQRrKr6_kDMFPCyk9pILodAnxPrelj7AgCdeMKuxgvHUDi3pHENyqy7wk-zZkCCRgz6AF_JBc_NGnJkefFETnxowxRgqjx_KiXiFxAVu0X4mtVB32Zg3HHoVk98RaNE8zVUq38ut9I3ZXDrnu05y6dG1LBQrKrk2djlhsQY0A8IW85n6M145HjkKuTe8WU4hLSrnUcZ-Jsx5sNEo4LtQPUlinmO6hyKkm3taiKKtBOl_oyBEWPkkFIG_6WHEOiaao9qPaIbV_6kfSJvFqkcLecIxCaWKzXmJbZzU9f8Vc1ZlaKqcwzX8-mYM4JyUTvqjDuMup0HeQAQ2ST2X_LAUTrPkCraghaWejzFQ-ks-p_B4yd5cmArR8L-ZWhOBpr5lkP9SjEgMWtZYOTHBvn089F6NGmvuj6xp_gSKjTBudJF69HFtZEvGCUDspB2RfckRS-trLnKHv7KDqppM0tuGOPPhloN5_bOH5CXS0mUFrMIWq-MUVTzLGMfX61yDGuW8cRRxHF-zO4Sm4uWA5szklDeV1JwRCu9IHZnjQewH1yEyW5bS44BtlVKMbbLFNmgBneKv79kQYUcyuRE1KChZV-bJdUbtEMSGNaYVNCfh5SGpuMNkdk-Z6kmPz5gRoPsUliXFGAttV5y2-UuCveo=w432-h888-no?authuser=0[/img]
cxm
Hi,

der ganze Block hat 2 Teilenummern.
- TN Hydraulikblock
- TN Steuergerät (auf Deinem Foto)

Daher werden E90 ABS Blöcke oft mit anderen TN angeboten.
Musst also nach einem Teil suchen, wo auf der "Dose" Deine TN drauf steht.
Sind übrigens bei allen E90 die gleichen - egal ob 4 oder 6-Zylinder.

Und die Dinger müssen nach dem Einbau codiert werden.
Fahrzeugnummer abgleichen, Lenkwinkelsensor kalibrieren, etc.
Kannst auch Deinen ABS Block reparieren lassen, habe ich aber noch nicht mitgemacht...

Ciao - Carsten
BMW_freak92
https://www.abs-steuergeraete.de/ schreib oder ruf die an die können die ein überholtes Gerät zu schicken
Hatte auch Probleme mit mein dsc abs gerät gehabt sie haben mit Komplet Abs getauscht
botwist1
HAllo cxm,

also egal welchen TN Hydraulikblock ich nehme vom E90/E91 ob 4 Zylinder pder 6 Zylinder solange ich mein Steuergerät benutze?! War richtig so? Oder?

Danke schon mal für die Info!!!
 
cxm
 

also egal welchen TN Hydraulikblock ich nehme vom E90/E91 ob 4 Zylinder pder 6 Zylinder solange ich mein Steuergerät benutze?! War richtig so? Oder?
(Zitat von: botwist1)


 
Nein!
Du sollst die beiden Teile nicht trennen und umbauen.
Du sollst dir ein Teil mit der gleichen TN besorgen.

Hydraulikblock und elektronischen Steuergerät sind fest miteinander verbunden und werden nie getrennt verkauft.
Die Dinger haben aber zwei Teilenummern.
Du kennst jetzt die vom Steuergerät - reicht auch.

Ciao - Carsten
botwist1
Hallo, heute mal Glück gehabt, jemand schrieb mich an und hatte genau die selbe Nummer vom DSC wie meine 3451-6776066-01 aber das heißt wahrscheinlich nicht das das Steuergerät das selbe ist, oder? 


Grüße Bojan