Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denim.head
Hauptthema:
Liebe Gemeinde,

leider gibt es hier kein Forum für den X2, immerhin schon über 2 Jahre alt. 
Da allerdings beide auf derselben Plattform aufbauen, gibt es das Problem beim X1 ja auch.

Also folgendes, ich bin knapp 2m groß und wenn ich den Fahrersitz ganz nach hinten fahre, kann ich die Scheibe vom linken Außenspiegel nicht weit genug nach außen drehen, weil die Scheibe offensichtlich zu groß ist und am Gehäuse anschlägt. Ich sehe tatsächlich mehr Fahrzeugheck als Straße.

Kennt ihr das Problem, bzw. gibt es da eine Lösung? Ich überlege, ob ich nicht vom Glaser einfach 5mm Scheibe abschleifen lasse.

Danke für euren Input
denim.head
thbo0508
Kannst Du machen, solange der TÜV das nicht mitkriegt, kein Problem.
Alternativen wärwn:
KAuf Dir ein originales 2. Spiegelglas und kleb es so ein, wie Du brauchst.
Oder kauf Dir einen X6 ;-)))
denim.head
Danke, nur auf allen Fotos, die ich bisher gesehen habe, ist die schwarze Klickvorrichtung bereits auf das Glas aufgeklebt. Damit halt auch der Azubi das Glas richtig platzieren kann.
Aber eine Nachfrage wäre es wert...
uli07
Da du den Kopf sowieso Richtung Spiegel drehen mußt kannst du dich doch noch ein wenig weiter bewegen bis du genug siehst.
denim.head
Sorry, du hast wohl noch nie auf dem Fahrersitz gesessen. Wahrscheinlich hinten, in der Mitte.

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.

Bei 235 rutsche ich also auf dem Sessel hin und her, nur um einen Blick nach hinten zu bekommen, wirklich eine Spitzenidee 🤦🏻‍♂️
uli07
So dämlich finde ich die Antwort gar nicht. Außerdem, was fährst du so schnell wenn du nichts siehst. Blöde Ausrede.