Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e61Tobias
Hauptthema:
Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe: Ich möchte einen aktiven Subwoofer (ETON RES 10 P) bei mir im X5 anschließen. Platz genug habe ich in der ehemaligen Reserveradmulde, Batterie und Verstärker sind auch im Kofferraum.

Wie kann ich den Subwoofer an den Verstärker anschließen?

Ich habe schon überall im Forum gesucht, aber nicht die richtigen Antworten gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Tobi
Vincent325i
Hallo, du brauchst einen freien Kanal an deiner Endstufe/Verstärker, kann sein das der Alte von deiner Anlage voll ist dann musst du noch einen zusätzlichen installieren. LG
e61Tobias
Hallo Vincent,

vielen Dank. Meinst Du einen freien Kanal an der BMW Endstufe? Wie finde ich heraus wie da die Belegung ist? 

Danek & Gruß
Tobias
Vincent325i
Du musst schauen wie viele Boxen bis jetzt angesteuert werden über diesen BMW Verstärker. Meistens sind alle Ausgänge zu den Boxen belegt und dann einen Subwoofer nachzurüsten mit einer extra Endstufe ist etwas komplizierter.
Lg
Vincent325i
Schau dir mal die Videos von Eton auf Youtube an, Bmwsoundanlagen sind in vielen Modellen ähnlich sogar gleich aufgebaut.
Also bei deinem Fahrzeug zum Beispiel der BMW E60 und E90.
cxm
Hi,

da die BMW Endstufen normalerweise keinen freien Ausgang haben - weder High-Level noch Line - muss man das Signal von einem Lautsprecherpaar abgreifen.
Der Subwoofer hat dann entweder einen High-Level Anschluss oder man muss noch einen high/Low-Adapter dazwischen schalten.
Suboptimal aber ich wüsste keine andere Lösung.
Die Radios haben ja auch keinen Vorverstärkerausgang...

Ciao - Carsten