Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
gilera Hauptthema: |
Guten Tag zusammen,
habe leider ein Problem mit meinem BMW E70 X5 3.0d, Bj. 2007, KM-Stand: ca 233tkm.
Ich war ungefähr mit ca 60 Km/h unterwegs. Der Wagen wurde immer langsamer, keine Gasannahme und ist während der Fahrt ausgegangen. Habe dann probiert, den Wagen wieder zu starten. Er lieft aber nicht auf allen Zylindern.
Spätestens nach 5 Min ist auch die Batterie platt gewesen.
Vor ca. einem Monat kam die Lichtmaschine neu rein. Damals ist der Wagen auch während der Fahrt ausgegangen. Hatte gedacht, das es wieder die Lichtmaschine ist, aber leider ist es nicht der Fall gewesen.
Der Wagen wurde zu einer Werkstatt abgeschleppt. Ausgelesen;
DDE: Injektor Zylinder 4, Ansteuerung DDE: Injektor Zylinder 3, Ansteuerung 4797 DDE: Injektor Zylinder 2, Ansteuerung DDE: Injektor Zylinder 5, Ansteuerung 47B7 DDE: Injektor Zylinder 6, Ansteuerung 47C7 DDE: Glühkerze Zylinder 6. Ansteuerung 4262 DDE: Injektoren, Steuergerät intern 431C DDE: BSD - Kommunikation mit Generator DDE: Drosselklappensteller, Ansteuerung
Erstmal wurde uns gesagt, dass das Motorsteuergerät defekt sei. Eingeschickt und erfahren, das alles in Ordnung ist.
Nachdem der Fehler gelöscht wird, würde der Wagen einpaar Min laufen und anschließend wieder ausgehen.
Die Pumpe im Tank wurde getauscht, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Bearbeitet von: gilera am 21.04.2020 um 09:32:56 |
KW-Muffel |
Hi gilera, wurde schon mal der Kraftstofffilter getauscht, daran befindet sich glaube ich auch ein Druckregler ?
Dann würde ich mal die Batterie richtig aufladen und beim starten vom Motor direkt an der Batterie messen , wie weit die Spannung abfällt - 11,5V ist schon grenzwertig ! Sind die Sicherungen alle o K. ?
Gruß Peter |
gilera |
Der Kraftstofffilter wurde noch nicht getauscht. Die Batterie war ja in Ordnung. Nach Lichtmaschinen-tausch war ja alles in Ordnung. 2-3 Wochen... |
KW-Muffel |
Hi , dann lasse mal den Filter tauschen ! dann sieht man weiter - der gehört alle 100`Km erneuert , beim Diesel evtl. noch früher je nach Dieselqualität ! Ach so noch etwas, wann wurde das Getriebeöl gewechselt ist nämlich auch so ein Thema, BMW spricht von lebenslanger Schmierung - der Getriebehersteller sagt alle 80 - 100`Km Ölwechsel , nur mal so am Rande erwähnt .
Gruß Peter
Bearbeitet von: KW-Muffel am 21.04.2020 um 13:56:02 |
Mahoubi |
Ich würde mal die Injektoren durchmessen .Ich glaub die müssen um die 180ohm haben.Bei den Injektoren Zylinder 5 und 6 gibt es auch Probleme mit Wasser.Stecker/Pins genauer ansehen.Es kommt auch vor,dass der Kabelbaum der Injektoren beschädigt / durchgescheuert is. |
gilera |
Hi,
der Wagen wurde gestern in eine andere Werkstatt gefahren. Problem gelöst. Es lag an den Injektoren. Läuft nun. Danke für die Tips trotzdem.
Mfg
Bearbeitet von: gilera am 12.05.2020 um 07:09:33 |
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! @gilera Mal ´ne Frage: "Haben sich die Injektoren nicht irgendwie schon vorher gemeldet?" So wie "unrunder Leerlauf, Sägezahngeräusche im Stand oder Leistungsverlust?" Die Injektoren gehen ja eigentlich nicht schlagartig kaputt. Captn Kirk |
thbo0508 |
Und vor allem gehen nicht alle auf einmal kaputt. Wenn alle gleichzeitig im Fehlerspeicher stehen, stimmt meist die Spritversorgung nicht. |
gilera |
Hi, nicht das ich es gemerkt habe. Meine Frau fährt mit dem Wagen hauptsächlich. Habe aktuell wieder ein Problem. Der Wagen geht während der Fahrt aus. Gang ist auf D. Motordrehzahl ist auf 0. Muss dann rechts ran fahren. Zündung einmal komplett ausmachen und dann starten. Dann läuft er so als wäre nichts. Passiert auf Autobahn sowie in der Stadt. Können das diesmal die anderen Injektoren sein? Getauscht wurde nur der defekte.... |
thbo0508 |
Eher die Tankpumpe, Spritversorgung. Mal Fehlerspeicher auslesen. |
Steffi1105 |
Wir haben exakt das gleiche Problem ! Konnte der Fehler gefunden werden ? |
kroate-325 |
Steht oben im Text. Injektoren defekt. |
|