Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lolol123
Hauptthema:
Hallo

da ich nun bemerkt habe,dass mein 323ci eine andere ansaugbrücke hat (wahrscheinlich vom 325 oder 330)

wollte ich mir eine neue disa zulegen da meine langsam den geist aufgibt (gebrauchte von ebay) nun ist meine frage ob ich eine 325 oder 330 disa kaufen soll? sind die beiden gleich oder haben diese auch unterschiede?

das ich eine andere ansaugbrücke habe, hatte ich gemerkt als ich mal eine 323 disa (die mit dem grünen O-ring) einbauen wollte und diese vom durchmesser zu klein war für meine ansaugung

Hoffe jemand kann mir da helfen
OHPen
In Deinem 323i hast Du einen M52TÜ. Im 325i bzw. 330i ist der M54 verbaut. Die Disas unterscheiden sich bei allen drei Modellen, also sowohl beim 323Ci, 325i als auch 330i merklich voneinander z.B. durch die Form der Klappe und sind NICHT kompatibel.

Statt Dir eine andere Disa zu kaufen (die ja gebraucht genauso alt ist wie Deine) kannst Du die Verstelleinheit auch einfach überholen. Dazu gibt es gute Kits z.B. von Probsten. In den entsprechenden Kits ist eine verbesserte Klappe samt Halter und neuem O-Ring enthalten. Damit ist die Disa besser als neu...