Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pasi2805
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit einen e46 320i bj 2003.
habe ihn Donnerstags gekauft und direkt freitags ging der gute nicht unter 10 versuchen an. (Privatkauf🤮)
Erst hört es sich an als würde er ins leere Leiern, nach 8-9 versuchen geht er an, direkt wieder aus. Das ganze 2-3 mal. Anschließend wenn er an ist, läuft er ohne Probleme.
Habe ihn anschließend zu bmw gebracht, die haben mir den Kurbelwellensensor getauscht, Problem bestand weiterhin. Fehler gefunden haben sie auch nicht.
Zündkerzen, zündspule,Benzin Pumpe, Luftmassenmesser, Kühlwasser temp. Sensor alles erneuert.
Ein „erfahrener“ bmw Mechaniker(im Internet gefunden) meinte es sei das Öldruck Gehäuse und Kurbelwellengehäuse entlüftung, da durch die Feder da drinne nicht genug Öldruck aufgebaut werden kann. Was auch immer das mit dem starten zu tun hat 🤷‍♂️
Das ganze natürlich wieder ca 500-750€ inkl. Öl Wechsel.

Hoffe ihr habt einen Tip bzw. Rat für mich.
Bin langsam echt am verzweifeln. 😰
Bjunior
Was dein Problem angeht hab ich leider keinen Tipp.

Lass mich raten, das Auto war warm als du es probegefahren bist?!
Das ist Täuschung und ein verschwiegener Mangel (den du unter gegebenen Bedingungen nicht feststellen konntest).
Privatverkauf hin oder her, wenn das ganze nicht schon Wochen her ist -> Anwalt.
Pasi2805
Ja da hast du recht, er war so „Nett“ und ist mir entgegen gefahren, das es nicht so weit ist. Für Rechtsbeistand fehlt mir momentan leider das Kleingeld. Anwaltskosten und Gutachten ist schon eine Menge 😐
Habe aber Strafanzeige erstattet, ob das allerdings was bringt weis ich nicht 😕
widi
Wurde der Benzinfilter auch gewechselt ?
Ev. beim Kaltstart den Benzindruck messen,
ob wie lange dieser braucht bis aufgebaut wird !
mfg
Widi
Lars3112
Hey,
Hatte mal folgendes Draußen 30 Grad oder warmer Motor starten kein Thema aber morgens 12 Grad nur anlasser drehen bis batterie leer ist. Dann habe ich die Rücksitzbank ausgebaut und mal gehört ob die Benzinpumpe läuft wenn ich ihn starten will. Also auf Zündung gehen nicht durchdrehen dann muss die schon ein paar sekunden laufen um Druck aufzubauen. Das Tat sie in meinem Fall nicht also Multimeter dran und schauen ob Strom kommt. Kam nicht kurzum handschuhfach raus benzinpumpenrelai tauschen ( wenn du den schrott schon auseinandergefummelt hast mach alle neu glaub mir). Danach hat der Koffer wieder Sprit zum starten und gut ist.
Gruß Lars
Cottec
bmw hat dich ja bereits ausgenommen wie eine weihnachtsgans...

aber siehs mal positiv, alles was mit kraftstoff und zündung zu tun hat scheint ja jetzt neu zu sein (evtl mal benzinpumpen noch checken)


dann kann es ja nur noch luft oder fehlende kompression sein


such dir eine werkstatt mit nebelmaschine und lass nach lecks im ansaugsystem suchen.
wenn das alles gut ist könnte man mal die kompression messen (auch nicht teuer)

 
Pasi2805
Problem ist gelöst, haben das Öldruck Gehäuse getauscht, Kurbelwellen entlüftung und Benzin Filter + die Disa. Jetzt schnurrt er wieder 😁
Danke für eure Hilfen!
MIKE46
verbuche die Kosten unter Lehrgeld
nun hast Du jede Menge Teile schon vorbeugend gewechselt, das ist bei einem fast 20 Jahre alten Wagen nie verkehrt
Ein E46 u.A.wird in der Regel immer dann abgestossen, wenn teure Reparaturen drohen.