Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tasollo
Hauptthema:
hallo,
Bräuchte eure hilfe,
Mein BMW x3 e83 3.0sd.hat nicht die volle Leistung vor allem untenraus kommt er nicht wie es sein soll (träge) was mir aufgefallen ist vor allem wenn es drausen warm ist und der Motor auf Betriebstemperatur .
Mein Nachbar hat den gleichen aber nur single Turbo und seiner ist spritziger als meiner😭😭.
Fehlerspeicher ist leer kein Eintrag

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2020 um 17:09:26
thbo0508
Ist das Problem auch, wenn Du DSC ausschaltest?
tasollo
Habe es nicht probiert werde es morgen probieren.
Wie kann ich mit inpa den Ladedruck messen
tasollo
Werde es Morgen ausprobieren.
Er muckt nur im Warmen Zustand wenn er kalt ist ist die Leistung da
Waisenhaustuning
Bei Inxa auf Ansteuern und dann irgendwo Saugrohrdruck suchen.

 
tasollo
Hallo
Problem gelöst waren die Unterdruckschläuche .
tasollo
hallo

muss nochmal das Thema öffnen
hab immer noch ab und zu keine Leistung wie beschrieben Unterdruckschläuche gewechselt, Ölgewechseltim Fehlerspeicher kein fehler drinn Ladedruck überprüft alles im grenzbereich Partikelfilter zwangsregenarition gemacht ,
Abgasgegenddruck überprüft auch in Ordnung,
was mir aufgefallen ist das der Ölverbrauch gestiegen ist ca 0.5 liter auf 1000km er raucht nicht hab den Grosen Turbo überprüft kein spiel Horizontal oder Vertikal und nicht öllig also alles im Grenzbereich.
was mir aufgefallen ist das es im Motorraum nach Öl stinkt vor allem wenn er richtig warm ist und das Auto in die Garage abstelle richt mann es richtig
KW-Muffel
Hi  Tasollo , der wird Falschluft ziehen und dadurch bricht dir der Unterdruck zusammen, bzw. kann sich nicht voll entfalten, dadurch schlechtere Unterdrucksteuerung, dadurch auch Leistungsausfall.
Vermutlich hängt das auch mit dem Ölgeruch zusammen, da wirst du suchen müssen.

Gruß Peter
tasollo
hi
hab jetzt alles kontrolliert aber ohne erfolg Ansaugbrücke ist dicht
was mir aufgefallen ist das die Saugrohrklappe (Drosselklappe) immer am Koriegieren ist er bewegt sich nonstop,
aber sobald ich den Unterdruckschlauch vom AGR abziehe beruhigt sich die Klappe und das Fahrzeug hat leistung und das Getriebe schaltet ruhiger
tasollo
https://youtu.be/mULgiHGEcGs
hab noch ein Video hochgeladen