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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Hallo Ihr, vielleicht habt ihr eine Idee mein X1
E84 Baujahr 10/2014 180000 km Turb olader neu Abgasrückventil neu und jetzt fängt er an , er zieht nicht mehr ab 60 bzw 80 oder 100 km h gebe ich Gas , Drehzahlmesser tut sich nichts ,dauert ca 3 sek. , dann geht's erst wieder was könnte das sein habt ihr eine hoch , habt Ihr ne Idee oder ist der Dieselpartikelfilter hier schuld
Danke für Info.
Lg Jimmy
thbo0508
Ist das Problem auch, wenn Du DSC ausschaltest?
 
Schiebedach
Hallo, oh das probier ich mal aus, danke
Schiebedach
Hallo, ich habe das die ganze Zeit deaktiviert  (DSC Taste leuchtet nicht),   da ich immer die Eco Taste wähle (die leuchtet )

Gruß Jimmy
KW-Muffel
Hi , fahre doch mal im ganz normalen Modus ohne die Helferlein und lasse evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen .
Falschluft zieht er keine ? und Unterdruckleitungen ( Vakuumleitungen ) sind alle dicht ? Druckverstellung arbeitet, wenn er eine hat ?

Gruß Peter

 
Schiebedach
Hallo, es kommt aber   "keine" Fehlermeldung im Display.

Kommt  eigentlich ein sep. Meldung das der Dieselpartikelfilterr raus muss.
Gruß Jimmy,
KW-Muffel
Hi Jimmy , wenn ein Fehler nicht abgefragt wird, dann kann er auch nicht angezeigt werden .

Wenn der DPF zu währe , dann nicht nur bei 60 - 100 Km/h  3s lang und danach zieht er wieder , im Normalfall brennen die sich auch frei .

Fehlerspeicher auslesen kann weiterhelfen !

Vielleicht ist auch etwas an der Glühanlage defekt und es kann keine Regeneration statt finden , dazu muss aber auch die Wassertemperatur o K. sein usw.

Vergessen zu erwähnen,  Auslesen kann auch ein Boschdienst !

Gruß Peter




 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 11.05.2020 um 10:14:51
Schiebedach
ok danke, ich dachte  "auslesen" nur  mgl. wenn  "ein Fehler" angezeigt wird.

danke

Gruß Jimmy
thbo0508
 

Hallo, ich habe das die ganze Zeit deaktiviert  (DSC Taste leuchtet nicht),   da ich immer die Eco Taste wähle (die leuchtet )

Gruß Jimmy
(Zitat von: Schiebedach)


 Was ist Eco-Taste?
Schalte den Scheiß aus.
Im Display muss das gelbe Auto mit dem Schleudersymbol leuchten.
Dann ist DSC ausgeschaltet.
Dann muss beim Tritt aufs Gas das Auto wie eine Rakete abgehen.
Aber nur zum Testen, sonst Muss DSC immer an sein!!
Sonst landest Du im Graben!
Schiebedach
Hallo,

ja hab mal das DSC nun ausgeschaltet,  jetzt sind die Probleme weg, ...

(eigentlich  war das immer so um die 2000 Drehzah heruml, wo er so kurz stockt ), wenn ich Gas gebe

- Baujahr 10/2014
- Turbo wurde vor ca. 10.000 erneuert
- 185.000 km
2.0 l   E84    dyna. eff.

Gruß Jimmy
Schiebedach
Hallo und guten Morgen,

ja hab mal das DSC nun ausgeschaltet,  jetzt sind die Probleme weg, ...

(eigentlich  war das immer so um die 2000 Drehzahl herum, wo er so kurz stockt, wenn ich Gas gebe

(aber wie gesagt, das ist nicht permannet, wenn er länger fährt,  kommt´s nur manchmal - auffällig, das es ist, seitdem ich nur noch in der Stadt fahre, also
totale Kurzstrecken, Supermarkt hin etc. etc. ......

und mehr Verbrauch 0,5  Liter, naja klar, sonst überwiegend pro Tag 75 km  (davon 30km Landstr./45 km Autobahn -keine Stadt)

wenn der Benzinfilter zu ist, odere die Benzinpumpe spinnt, dann müsste das doch dauernd sein, oder..
- Baujahr 10/2014
- Turbo wurde vor ca. 10.000 erneuert
- 185.000 km
2.0 l   E84    dyna. eff.

Gruß Jimmy
thbo0508
Dann such Dir einen Codierer und lass die Werte vom Querbeschleunigungssensor auslesen.
Der kann u.U. das Ruckeln verursachen.
Dauerhaft kannst Du nicht ohne DSC fahren.
Schiebedach
merci, vielen Dank für die Info

Schönen Tag,

Gruß T. Horlbeck
uli07
Im Display erscheint kein Fehler. Dazu mußt du den Fehlerspeicher auslesen.
Im Display erscheint nur wenn ne Lampe ausgefallen ist, Reifendruck, Tüv, zu wenig Öl oder Wasser und so.
Laß den Speicher auslesen und dann weißt du mehr.