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Fabi79
Hauptthema:
Hallo Ich habe seit Längerem einen E46 und habe jetzt so langsam das Geld zusammen Für einen M umbau nach dem ich an meinem Auto alles gesandgestrahlt habe und neue Bremsleitung ect.. eingebaut habe also Mechanisch und die Karosserie Sind jetzt Top


Jetzt Bevor ich mir billig die teile raussuche und danach alles schief ist wollte ich nach Erfahrungen fragen
Ich denke ihr könnt mir viel Kopf zerbrechen ersparen

Da ich eher weniger geneigt bin 400 oder 500€ für einen M3 Ausenspiegel auszugeben habe ich die gefunden und wollte fragen wie welche passen würden meine jetzigen sind nicht elektrisch einklapbar hätte ich aber gerne und meine sitze haben die Memory Funktion  also denke ich ich brauche die 2 sachen

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https://www.bilder-upload.eu/bild-9d3abf-1589004423.jpg.html Das ist mein Stecker

das 2 währe ich brauche unbedingt eine neue front Stoßstange und eine Heckstoßstange an meiner Frontstoßstange Habe ich Nebelscheinwerfer kann ich die jetzigen Nebelscheinwerfer einfach an das M umbau mit nehmen oder muss ich neue Hollen und welchen Hersteller lohnt sich für welchen preis
und was muss ich noch beachten gibt es neue Klipse oder Luftführungen die ich noch extra Hollen muss

Lackieren ist auch so ne Sache lackiert kaufen Farbcode 303 oder von jemanden machen lassen ich könnte das Lackieren VIELLEICHT günstig bekommen
MFG Fabian

Und Danke schon mal Für tolle antworten
morty325i
Am besten wäre immer original das ist klar aber da brauchst du so ziemlich alles neu was die Front angeht ... alternativ gibt's das komplette M paket von DM Autoteile da gibt es alles dazu was du brauchst , nur wie es tatsächlich passt ist immer eine andere Geschichte. Also stell dich auf Anpassung ein (kann ,muss nicht)
Bjunior
Ich lese raus dass es nur um den optischen Umbau auf M technik geht incl. M3 Spiegel?
Oder doch komplette M3 Optik?

Für ersteres rechnet es sich meist eher gebrauchte Originalteile zu kaufen und diese dann ggf. zu lackieren. Passgenauigkeit ist dann top, macht sich auch beim Wiederverkauf wesentlich besser. Selbst hab ich noch kein Zubehörkram verbaut, ausgenommen einer M3 CSL Heckklappe (die ist original dezent zu teuer und garnichtmal so hübsch wie der Nachbau mit Griffleiste). Passgenauigkeit war solala, obwohl der Hersteller (CFD Dynamics) einen guten Ruf hatte. Bei den Spiegeln ist das so ne Sache, lass es lieber bevor du dir billig Nachbauten holst. Leider gibt es zu den originalen keine wirkliche Alternative, deswegen haben die auch ihren Preis.

Für letzteres: Ganz oder gar nicht, sprich da kommen noch die hinteren Seitenwände, Kotflügel, Auspuffanlage und Motorhaube dazu. Halbgare Umbauten sind doch Mist.

 
Fabi79
ok Danke aber das nicht M  und für M natürlich möchte ich breitere kote flügel kaufen ist das da relevant ? oder worauf bezieht sich das 
Fabi79
 

Ich lese raus dass es nur um den optischen Umbau auf M technik geht incl. M3 Spiegel?
Oder doch komplette M3 Optik?

Für ersteres rechnet es sich meist eher gebrauchte Originalteile zu kaufen und diese dann ggf. zu lackieren. Passgenauigkeit ist dann top, macht sich auch beim Wiederverkauf wesentlich besser. Selbst hab ich noch kein Zubehörkram verbaut, ausgenommen einer M3 CSL Heckklappe (die ist original dezent zu teuer und garnichtmal so hübsch wie der Nachbau mit Griffleiste). Passgenauigkeit war solala, obwohl der Hersteller (CFD Dynamics) einen guten Ruf hatte. Bei den Spiegeln ist das so ne Sache, lass es lieber bevor du dir billig Nachbauten holst. Leider gibt es zu den originalen keine wirkliche Alternative, deswegen haben die auch ihren Preis.

Für letzteres: Ganz oder gar nicht, sprich da kommen noch die hinteren Seitenwände, Kotflügel, Auspuffanlage und Motorhaube dazu. Halbgare Umbauten sind doch Mist.

 
(Zitat von: Bjunior)


  Ja klar es ist vielleicht nur ein 328ci aber ich möchte ihn schon richtig machen für mansche mag es Spielerei sein aber ich glaube ich würde mir sogar mal eine Carbon Motorhaube kaufen und eine CSL Heckklappe sicher, aber da ich mein Auto jetzt dann bald zum Lackierer schicke und mir jemand die heck Stoßstange Kaput gemacht hat und mein Außenspiegeln abgetreten wurde  mache ich es in 2 oder 3 Etappen 2Tausen habe ich jetzt für teile das lackieren ist ne andere Sache zusammen bauen werde ich natürlich alles selber an mein auto darf niemand ran dafür mache ich ja den beruf
 
Bjunior
Wenn du in einer Gegend wohnst wo dir der Außenspiegel abgetreten wird würde ich mir das nochmal überdenken.

Wenn du jetzt deinen Text bitte nochmal schreiben könntest, mit Satzzeichen und verständlich, dann versteh ich vllt. auch was du sagen willst.

Willst du jetzt auf M3 Optik umbauen?
Willst du auf M-Technik umbauen?
Willst du einen wilden Mischmasch?
Fabi79
Willst du jetzt auf M3 Optik umbauen?
Willst du auf M-Technik umbauen?

wo genau liegt da der unterschied, Ich denke mal M-Technik ist mit Fahrwerk usw verbunden.
oder sind das verschiedene Anbauteile (Designs).
Sorry ich muss das alles erst noch herausfinden deswegen frage ich ja hier, ich möchte ja mir nix falsches kaufen.
Bjunior


  

Sind nur ganz dezente Unterschiede.So wie du an die Sache rangehst wird das eh nichts.

 

Bearbeitet von: Bjunior am 09.05.2020 um 16:46:24
Fabi79
Wieso meinst du das das nichts wird ?

und eigentlich mehr M Technik bis auf die front da bin ich noch unentschlossen wegen Meinen Nebelscheinwerfer, die würde ich gern behalten
 

Bearbeitet von: Fabi79 am 09.05.2020 um 16:57:12
Aposekerim
M Umbau alles was du dafür wissen musst und kaufen musst. Inkl preis

M frontschurze inkl anbauteilen 250,-
M Heckstoßstange inkl anbauteilen 300,-
M Seitenschweller 200
M Bremsluft Kanäle beide seiten 50,-
Stoßstange Führung Halter
vorne & Hinten 20,-
Außenspiegel m3 400 bis 600,-
Spielgelsteuergerat 10,- stuck
Spiegels Halter bedienteil 50,-
Lackierung kosten 400,-

Orginal Teile gebraucht Teile beim außenspiegel musst du bevor du irgendwelche kaufst. Guck erstmal wie viele Kabel dein außenspiegel hat es gibt welche mit 3 & 5 sowie 9 wenn ich mich nicht irre 9 wäre z. B mit Anklapfunktion mit Tür steuergerat
Autofan Dieter
 

Am besten wäre immer original das ist klar ................
(Zitat von: morty325i)


  Ja eben, nur Original ist und bleibt Original. Darum empfehle ich, das Auto so im Originalzustand zu belassen, das war kein M und wird auch nie ein M-Modell, auch wenn man allerhand Teile da abbaut, umbaut und modifiziert, am Ende hat man eine Bastelkarre, die man nur schwer wieder verkaufen kann und dann nur an diese "Boahh, ey, krass BMW, was ist letzte Preis?"-Typen fürn Appel und nen Ei. Seriöse Käufer wollen keine Bastelkarren, seien sie auch noch so gut gemacht, das suggeriert einem immer, dass diese Besitzer mit dem Fahrzeug nicht gerade sorgsam umgegangen sein werden, dass sie das Auto gequält hatten, immer quer um die Kurven, wenn ein "aufgemotztes " Auto kaufen soll. 

Lass den wunderschönen BMW, den du da besitzt, in seinem Originalzustand, erhalte weiterhin den Wert durch Pflegemassnahmen, die du ja anscheinend ganz hervorragend beherrscht und erfreue dich daran, wenn du ihn dann mal verkaufen willst, warum auch immer, kannst du dafür einen guten Preis verlangen, da Original und unverbastelt und dir anschließend einen Original-M-BMW deiner Wahl kaufen.

Autofan Dieter
Fabi79
Danke für die antworten aber ich werde den umbauen da führt kein weg dran vorbei.

Ich suche immer noch einen M3 Spiegel mit 9 Kabeln und finde absolut Nichts, bekommt man die nur auf Glück gebraucht ?
Ich möchte mir jetzt nicht nochmal einen normalen und dann M kaufen so viel Geld habe ich auch nicht :(
 
cxm
 

Ich suche immer noch einen M3 Spiegel mit 9 Kabeln und finde absolut Nichts, bekommt man die nur auf Glück gebraucht ?
(Zitat von: Fabi79)


Hi,

wo sollen solche gebrauchten Spiegel herkommen?
Der M3 wurde in leicht anderen Stückzahlen produziert als die normalen E46.
Entsprechend zahlreich sind die verfügbaren Teile aus Schlachtfahrzeugen.
Und was irgendwie nach M3 klingt, verschwindet sofort in irgendwelchen Bastelbuden.

Außerdem werden M3 gehegt und gepflegt und nicht einfach zum Verwerter gefahren.

Ciao - Carsten
Mahyham
Am meisten gefällt mir der 535 BMW
Mahyham
Ich habe einfach nicht erwartet, dass dieses E so cool ist. Ich glaube, dass dies ihre beste Hülle ist. am Samstag ... schreiben sie, dass es wirklich mächtig ist
Old Men
Wenn du immer noch nach M 3 Spiegeln suchst, dann beende deine Suche. Es wurden für die Limo nie M3 Spiegel hergestellt. Nur Spiegel für das Coupé. Die Coupespiegel passen aber nicht an eine Limo, da das Spiegeldreieck eine andere Form hat. 
Bjunior
Hat hier irgendjemand irgendwas von einer Limo geschrieben?

joecrashE36
Stell die Memory-Spiegel doch mal nach hinten.
Ganz einfach ist das nämlich nicht.
Es gibt Händler, die komplette Sets anbieten, alles Nachbauten= günstig, mehr Arbeit nötig.
Originale M-Paket Teile gibt es doch genug. Die Nebelscheinwerfer sind aber anders.
Einfach mal auf der bmwfans Seite suchen. Das hilft ungemein bei der Teilesuche.