Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
itouji
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich hab dieses Wochenende mit einem Freund die KGE von meinem 320i getauscht und nach dem Einbau haben wir den Motor nur mit drosselklappe und leerlaufregelventil gestartet, zum testen ob er noch anspringt. Nach ein paar Gasstoßen hat es ein plop Geräusch gemacht, aber haben uns dabei nix gedacht. Alles wieder zusammen gebaut und er lief ruhig im Leerlauf und in den ersten 2 Gängen. Aber leider ab dem dritten geht nix mehr. Keine leistung ab 2t Umdrehungen. FS sagt Nockenwellensensor Einlass defekt, aber den Fehler hatte ich davor nicht. Also alles wieder auseinander gebaut, nach Steckern und Falschluft geschaut, aber führte zur keiner Besserung. Mir ist nur aufgefallen dass die Disa durchgehen Geräusche von sich gibt.
Ist das nun einfach ein blöder Zufall,oder hab ich beim Einbau ein relevantes Teil für den Sensor beschädigt.

MfG
itouji
Niemand?
Sixela
Würde mich auf die antworten auch interessieren
Sixela
In der Richtung vom KGE ist der Stecker von einlassnockenwelle sensor ist er noch dran?
itouji
Jop, alles noch dran. Wenn du den Stecker zum Kabelbaum meinst

Bearbeitet von: itouji am 01.05.2020 um 21:12:11
ikKe_oNe
Habt ihr nur die kge gemacht oder auch neue Schläuche mitgemacht? Evtl mal die disa ausbauen und schauen ob die noch richtig arbeitet also die Klappe muss immer zurück in ihre Position springen...
itouji
Ja und ja.
stefanh
Wie sieht die Disa aus?
Sixela
Wen du den fehler gefunden hast poste es mal bitte hier so eine fehler habe ich auch
itouji
Stecker NW Sensor gereinigt mit kontaktspray und wieder an den Kabelbaum. Lief danach wieder...
Sixela
Einlassnockenwelle oder auslasnockenwelle?
itouji
Einlass