Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
niwa8
Hauptthema:
Tag zusammen
Mein 320er BJ 2001 hat von einem Tag auf den anderen mehrere Probleme aufgezeigt

Problem 1:
Wenn ich das Verdeck öffnen will geht der Verdeckkasten nicht auf. Er entriegelt hörbar, öffnet aber nicht
Hydraulikpumpe mit Hydraulikeinheit wurden kontrolliert und funzen einwandfrei. Fehlerspeicher ausgelesen bei BMW, haben nix gefunden.

Problem 2:
Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Und wenn ich den Schalter betätige um alle Scheiben auf einmal runterfahren will, fährt nur die auf der Fahrerseite hinten herunter
Einzel fahren alle normal runter.

Hab vorm Winter ein neues Kombiinstrument eingebaut weil das Originale den Geist aufgegeben hat.
Kann das damit irgendwas zu tun haben (Unter anderem)?
Bin echt ratlos

Vielen Dank im Voraus

Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Tag zusammen
Mein 320er BJ 2001 hat von einem Tag auf den anderen mehrere Probleme aufgezeigt

Problem 1:
Wenn ich das Verdeck öffnen will geht der Verdeckkasten nicht auf. Er entriegelt hörbar, öffnet aber nicht
Hydraulikpumpe mit Hydraulikeinheit wurden kontrolliert und funzen einwandfrei. Fehlerspeicher ausgelesen bei BMW, haben nix gefunden.


Vielen Dank im Voraus


(Zitat von: niwa8)


 
Die Verriegelung des Verdeckkastens hat nichts mit der Hydraulik des Daches zu tun ausser das diese über das gleiche Steuergerät CVM (Cabrioverdeckmodul) angesteuert wird.

Der Elektromotor für die Verdeckkastenverriegelung ist unter deiner Sitzbank (diese ist nur gesteckt) in deiner Betriebsanleitung siehst du wie man diese Antriebseinheit Notbetätigt und somit den Verdeckkasten manuell öffnet und wenn die Bowdenzüge nicht gerissen sind auch manuell verriegeln kann mit einem Notbedienungsschlüssel der auf der Einheit eingeklipst ist.

 
niwa8
Ja hab ich jetzt mal probiert
Das Verdeck fährt auf, bis zu dem Punkt an dem der Verdeckkasten hochfahren sollte
Dieser entriegelt nicht
Hab den dann mal manuell entriegelt und probiert des Verdeck weiter aufzufahren
Geht nicht
Sicherungen hab ich alle mal gecheckt, da die ZV auch net geht
Alle Sicherungen in Ordnung
niwa8
kabelstrang im Verdeck auf Höhe Fahrertür wo das Verdeck beim öffnen den 180 Knick macht hab ich auch kontrolliert
Die Kabel sind in Ordnung.