Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jogy900
Hauptthema:
Moin, moin
Habe ein nervendes Problem. BMW X3  2.0d Bj 2006
In der Tachometeranzeige blinkt ein 6 km/h Symbol incl. Signalton, jedesmal, wenn ich anfahre.
Sobald ich diese Geschwindigkeit überschritten habe, verschwindet die Anzeige und kehrt auf die vorherige Anzeige z.B. Außentemperatur oder Tageskilometer oder Durchschnittsverbrauch, wie man es gerade eingestellt hat, zurück.
Die Anzeige befindet sich unter der gesamt Kilometeranzeige.
Vielleicht ist dieser Fehler hier schon mal besprochen worden und die Antwort wird schnell gefunden. 
Danke Euch im Vorraus : )
Jürgen
uli07
6 Km, ist das nicht die Bergabfahrhilfe/Bergauffahrhilfe?
Hast du die eventuell eingeschaltet?
Jogy900
Hallo Uli
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe dieses auch schon getestet.
Bergauf.-Anfahrhilfe ist deaktiviert. Sie funktioniert einwandfrei.
Könnte es vielleicht Richtung Tempomat gehen? 
Gruß Jürgen
uli07
Möglich. Normalerweise werden aber solche Sachen bei Motor aus deaktiviert. ??
Jogy900
Werde nächste Woche mal zur BMW Vertrauenswerkstatt fahren.
Danke dir dennoch und schönes WE.
Jürgen
BurgfräuleinBö
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch mit den 6kmh und bitte euch um Hilfe.
Gruß,
Sonni Bö
BurgfräuleinBö
Hallo,
kurz die Batterie abklemmen, dann ist es weg. Für alle,diese auch mal trifft.
Sonni Bö
angry81
 

Hallo,
kurz die Batterie abklemmen, dann ist es weg. Für alle,diese auch mal trifft.
Sonni Bö
(Zitat von: BurgfräuleinBö)


  Guter Tipp, nur muss das Problem ja irgendwoher kommen. Die Auswirkung zu bekämpfen ist das Eine, die Ursache zu finden das Andere.
kroate-325
Kann es sein das Ihr die benachrichtigung fur Tempouberschreitung eingeschaltet habt? Min ist 6km/h.
Hab das schon ein paar mal bei Kunden Fahrzeugen gehabt. Im Bordmenu unter Einstellung kann man das Aktivieren und deaktivieren.