Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adlertadler
Hauptthema:
hallo!


ich habe mir vor kurzem einen mini r56 cooper bj 2008 gekauft. es musste die kupplung gemacht werden. das hab ich in einer freien werkstatt machen lassen und seitdem ich nun wieder gut kuppeln kann, erscheint beim starten das symbol A im pfeil in orange mit ausrufezeichen. laut handbuch s61 funktionsstörung in den fahrstabilitätsregelsystemen, genauer ASC+T oder DSC sind gestört. laut fehlerauslesen findet man nichts zu dsc. hat jemand eine ahnung woher das kommen kann, welcher sensor oder welches kabel könnte in mitleidenschaft gezogen worden sein?

gruß und danke!
thbo0508
Dann stell doch mal das Fehlerprotokoll "nichts zu DSC" ein. 
Vielleicht ist ja eine Sicherung zerschossen, die das Signal der bremsflüssigkeit zum Kombi überträgt. Auch dann leuchtet DSC.
Soweit ich weiß, wird die Bremsflüssigkeit ja auch mit für die Kupplungshydraulik genommen.
Bremsflüssigkeitsstand hast Du kontrolliert?
Adlertadler
nach kalibrierung der lenkwinkelsensoren war der warnhinweis weg. danke und gruß