Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcoL
Hauptthema:
Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:
Bei knapp 220/230 kmh regelt das Fahrzeug, nach dem es kurz in der Gasannahme stagniert, den Kraftstoff auf lediglich 6 Liter im Momentan Verbrauch runter. Das heisst natürlich, die Drehzahl fällt und ich bleibe dann bei knapp 120 bis 140 kmh.

Nachdem man ein paar Mal das Gas durch drückt, kommt er meistens wieder und beschleunigt. Selten muss das Auto neu gestartet werden.

Ansonsten fährt er sich ganz normal, bis 2000 U/Min halt sehr mau, ab 3000 drückt er von jetzt auf gleich richtig.


Folgendes wurde schon getauscht:
LLM
Turbo
Öldruckventil
Kraftstoffilter

Fahrzeugdaten:
E46 320D Facelift (2004)
150 PS Serie
Touring

Vielen Dank im Voraus :)
thbo0508
Dann wird wohl die Tankpumpe am Ende sein. Tauschen.
Oder mal die Livewerte vom Druck der Tankpumpe auslesen.
Muss immer bei 3,5 bar liegen.
WeSaWz
Für nen 320iger ist 220 eh schnell genug. 😜
uli07
Läuft der überhaupt so schnell oder zeigt der Tacho nicht richtig an?

Ahja, ich hab dann mal gegooglet, der ist nur 216 Km/H angegeben. Dann soll das wohl sein das der nicht über 220 kommt.

Bearbeitet von: uli07 am 19.04.2020 um 13:32:09
KW-Muffel
Hi , wie schnell er läuft und ob überhaupt ist ja nicht das Thema/ Problem !

Wenn er bei 220 abriegelt , was ja sein könnte, dann darf er aber nicht soweit in den " Keller" auf 120/140  fallen, dann stimmt da etwas nicht .

Fehlerspeicher auslesen , evtl. mittels Druckmanometer den Kraftstoffdruck beobachten , Druckregelung überprüfen und weitersuchen .

Gruß Peter

 
uli07
Das stimmt. Ich hatte da auf den Post von WeSaWz geantwortet.
Es sollten schon erstmal die Filter kontrolliert werden.
MarcoL
Vielen Dank für die Antworten :)

Wir haben eine Auslese Fahrt gemacht, der Sprit ist völlig in Ordnung.

Der Fehler der geschmissen wurde ist:
Ladedruckregelung, sporadisch.

Ich werde mal einen neuen Regler bestellen und mal schauen, vielleicht ist das ja schon das Problem
Willi 2
Was für ein Regler willst du bestellen? Ladedruckregelung?
Turbo war überholte oder? 
MarcoL
Ja, Turbo kam letztes Jahr neu.

Exakt, den Ladedruckregler und mal die Schläuche vom Lader neu
Willi 2
Also neu überholt oder neu?
Ladedruckregler gibt es nicht einzeln.
Falls Lader neu ist dann Schläuche prüfen und Druckwandler 
MarcoL
Sorry, Ladedruck sensor, nicht Regler 🙈