Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yanyan57
Hauptthema:
Guten Tag,
Und zwar kommt bei meinem 325i M54 Limo fokgende Fehlermeldung
0x5E38 Gierratensensor Elektrisch Defekt.
Seitdem der Fehler existiert, passiert immer folgendes: Während dem Fahren (DSC Aktiv) regelt der DSC aus dem nichts herraus und bremst sämtliche räder ab und schaltet sich dann selber ab. Dannach leuchtet die DSC lampe und Bremslämpchen auf (Gelb). Nach dem der Wagen steht,Neustart ist der fehler wieder Weg und taucht dann beim fahren irgendwann wieder auf, manchmal aber auch gar nicht. Bei warmen Wetter öfter. Meine frage ist , hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Und kann man irgendwie den Gierratensensor auf Funktion prüfen? Vieln dank schonnmal
cxm
Hi,

den Sensor wird man separat kaum prüfen können - also austauschen.
Batterie abklemmen, Fahrersitz ausbauen, Plastikleiste am Seitenschweller abziehen, Teppich hochklappen - dann sollte man den Sensor sehen...
Teile-Nr: 34526764018, leider teuer.
Kannst es mit einem gebrauchten probieren...

Ciao - Carsten
yanyan57
Vielen Dank für die schnelle Antwort.