Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WeSaWz
Hauptthema:
Hallo.
Ich will meine lackierten Stoßleisten an den Türen montieren und jetzt stellt sich die Frage ob es nicht besser ist die Löcher die nicht gebraucht werden auch zu verschließen. Bei den Leisten sind ja diese grünen Tüllen verbaut. Aber wozu sind die anderen Löcher? Da kann doch Wasser in die Tür würde ich meinen. Was sagt ihr dazu?
uli07
Die Befestigungslöcher für die Zierleisten werden alle gebraucht. Wenn du die Löcher meinst die nach unten gehen, das sind Wasserabläufe. Die solltest du nicht zumachen.
WeSaWz
Nee, die werden eben nicht alle gebraucht. Bei meiner hinteren Tür sind 8 Löcher, für die Stoßleiste brauche ich aber nur 5 !
Ja klar die Abläufe müßen offen bleiben, die habe ich nicht gemeint.
WeSaWz
uli07
Wenn in die anderen Löcher nen Plasitkhalter kommt solltest du auch nen Plastikhalter anbauen. Der wird ja auch seine Berechtigung haben. Sonst klebst du die deiner Meinung nach überflüssigen Löcher mit Isolierband oder ähnlichem zu.
WeSaWz
Der blaue Pfeil zeigt auf den Halter und die anderen 3 Löcher (blauer Kreis) würden frei bleiben. Da sind keine Halter (von innen) vorgesehen. Im ETK gibt es kleine Kunststoffteile, habe aber keine Ahnung ob die für die Löcher gedacht sind. Ich habe keine Ahnung was BMW mit diesen Löchern bezwecken wollte
.
uli07
Nen Sinn werden die schon haben. Welchen weiß ich aber auch nicht. Wie schon geschrieben klebe da was drüber und gut ist.