Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flowsn
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum zu meiner Geschicht:

Fahrzeugdaten:
E39 520i 150 PS 1998

Problem ist folgendes.
ich habe einen neuen Kühler verbaut, da mein alter undicht war und Wasser verloren hat.
Zugleich hatte ich das Thermostat + Thermostatgehäuse mit gewechselt.
Alles wieder eingebaut und wie hier im Forum beschrieben ist entlüftet.
  1. alle Entlüftungsschrauben auf
  2. Wasser komplett voll machen bis aus den Schrauben Wasser kommt keine luft
  3. dann zudrehen
  4. Heizung auf 32 grad und Minimale stufe stellen
  5. Warmlaufen lassen bis Ventil öffnet (innenraum kommt Warme luft?) ist das gleichbedeutend?
  6. dann nachschauen ob Wasser fehlt gegebenenfalls nochmal was nachfüllen

Alles so gemacht nun fahre ich ein Stück sagen wir mal 5-10 km im Innenraum kommt nach wievor Warme Luft, nur wenn ich das Auto dann zuhause abstelle kocht er über. Themperatur ist ganz normal in der Mitte so wie sie stehen soll dennoch drückt es über den Einfülldeckel Heißes Wasser raus und man hört teilweise ein KLOPFEN oder SCHLAGEN.

ich bin mit meinem Latein am ende...
Was kann ich noch machen? oder meint ihr das der Motor kaputt ist...
Bitte hilfe und falls noch was unklar ist gerne fragen.

eine Frage hätte ich vorab meine "Neues" Thermostat hatte ein loch mit einem "schwer zu beschreiben" Stück wie ein "Piercing" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vielleicht weiß jemand was ich meine. Daran kanns aber nicht liegen oder?

Werde heute auch noch die WaPu tauschen (kanns das sein?)

 
Old Men
Ich denke, du hast nicht richtig entlüftet. Den ganzen Vorgang wiederholen und im Stand laufen lassen. Darauf achten, dass das Thermostat auch funktioniert (öffnet) Das kannst du feststellen, wenn der linke untere Kühlwasserschlauch auch warm wird.
Flowsn
Old Men vielen lieben dank auch für deine schnelle Hilfe per PM.

hat nun alles funktioniert und die Karre läuft wieder.
Old Men
Danke für die Rückmeldung.