Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SEiMON86
Hauptthema:
Hallo liebes BMW Forum,

ich hab mir letztes Jahr einen E39 535i V8 Limo (Automatik) gekauft. Baujahr 1998! Ich habe bei der Probefahrt keine Mängel am Motor erkennen können die ich nicht beheben hätte können.
Allerdings nach dem Kauf ist mir folgendes passiert:
Wärend ich in einem verkehrs beruhigten Bereich fuhr ist er wie verschluckt und ausgegangen. Ich konnte Ihn nur mit Gas betätigen zum laufen bekommen. Und da hat es ziemlich nach unverbranntem Kraftstoff gerochen. Sowie das aufleuchten der ASR (Anti Schlupf Regelung) dauerhaft.
Habe nun alle Motordichtungen Neu gemacht überall geschaut wo was undicht sein könnte, aber fehlanzeige! Zündungseinheiten auch alle erneuert.

Also nochmals kurze Infos: Wärend der fahrt über 50 km/h ruckelt(Absaufen) er und nimmt in dem Moment kein gas an, folge davon ist aufleuchten der ASR Lampe.
                                            Im Stand/Langsamer fahrt unter 50 km/h geht er einfach aus und #Lampe an und lässt sich nur mit Vollgas starten.

Ich habe schon soviele gefragt was es sein könnte aber keiner findet von meinen Quellen den Fehler!!!!!!

 
thbo0508
Die einfachste Erklärung ist oft die beste:
1. Kein Sprit, Tankpumpe setzt aus
2. zuviel Sprit, einspritzventil hängt oder Kabel zum Einspritzventil hat einen kurzen nach masse und spritzt ständig ein.
Das würde auch den Spritgeruch erklären.