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Bassbeam96
Hauptthema:
Hallo Leute ...

Hab gerade eben mal wieder Probleme mit meinem e46 318i bj 1999 bekommen ...

Als ich den Wagen gestartet habe ist er nach dem typischen aufheulen direkt ausgegangen ... da wo er sich normalerweise immer auf die Drehzahl einpendelt ist er direkt abgestorben und aus ... hab ich dann nach dem starten im Stand Gas gegeben , stotterte er erst etwas und hielt dann die Drehzahl normal , bin ich aber dann vom Pedal runter gegangen, sackte die Drehzahl direkt runter und das Auto ging wieder aus .... Fehlercodes 141, 165, 151, 171 sind vorhanden ... Auto hatte anscheinend auch fehlzündungen ... als der Kollege kurz auf die Zündspule gekloppt hat hielt er wieder normal die Drehzahl und es war so als ob nix wäre ... meine Frage , hat jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt ? Wie habt ihr da Abhilfe verschafft etc .... ich hab langsam keine Nerven mehr mit dem Ding ... kurze Rand Info , der allseits beliebte LMM wurde bereits neu , die gesamte Abgasanlage vom Krümmer bis hin zum ESD ist neu ... kurbelwellenentlüftungsventil ebenfalls neu.... das einzige was damals nicht neu gekommen ist , ist die nach Kat Lambdasonde ... die wurde damals beim neumachen übersehen aber hat seit dem nie Probleme gemacht ... könnte es vielleicht an der Sonde liegen ?

Wäre für jeden Tipp echt dankbar da ich das Auto wirklich dringend benötige ...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.04.2020 um 16:54:38
Sixela
Zundspülen (oder die Kabeln von zundspülen), und falsch luft,
Bassbeam96
Haben eben einen kleinen porösen Schlauch entdeckt der am Ventil der Sekunndär-LUPU sitzt , nachdem der erneuert wurde lief er erstmal normal. Ich beobachte das mal und berichte ob sich da was geändert hat oder ob es nur daran lag. Danke für die Hilfe 👍🏽
uli07
 

als der Kollege kurz auf die Zündspule gekloppt hat hielt er wieder normal die Drehzahl und es war so als ob nix wäre ... meine Frage , hat jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt ? Wie habt ihr da Abhilfe verschafft etc ....
Wäre für jeden Tipp echt dankbar da ich das Auto wirklich dringend benötige ...
(Zitat von: Bassbeam96)


  Ich würde mir ne neue Zündspule kaufen.
Bassbeam96
Also doch zu früh gefreut , Auto hat dieselben Symptome wie gestern Abend ... hab auch mal mit dem Kollegen gesprochen das mit der Zündspule hatte nichts geholfen ... Auto stirbt wieder nach start direkt ab ohne Gas und stottert in den niedrigen Drehzahlen rum wenn ich dort das Gas halte ... dann fährt / verhält er sich zwischen durch aber wieder mal normal ... kennt ihr noch andere typische Stellen die sowas hervorrufen können ?

Möchte ungern querbeet anfangen alles zu tauschen ...

Vielen Dank schonmal
uli07
Mmmhhh. Der Kollege klopft an die Zündspule und der Motor läuft.
Was ist mit den Drähten die an die Spule kommen? Der Widerstand vor der Spule ist ok? Liegt an der Zündspule Spannung an wenn der Motor ausgegangen ist?   
Bassbeam96
Hatte das mit der Zündspule falsch verstanden , er meinte er klopft mal drauf vielleicht tut sich dann was , aber noch bevor er das getan hat hatte sich das Auto wieder stabilisiert ... wie gesagt wenn ich die Drehzahl halte ist alles normal ... aber auch nur im oberen Bereich ...

Bearbeitet von: Bassbeam96 am 01.04.2020 um 17:12:11
Thomas320
Guck dir mal den Schlauch an der vom Ventildeckel zur Kurbelgehäüseentlüftung führt. Danach schaust Du dir mal den dicken Schlauch an der hinter dem LMM zur Ansaugbrücke geht. Beides auf Risse kontrollieren, die gehen gerne mal kaputt.
Bassbeam96
Danke werd ich morgen mal prüfen ! 👍🏽
lumobra
Benzinpumpe? Hört man kurz vor Start summen. Wenn nicht, dann defekt(Sicherung, Relais oder Pumpe selbst)
Bassbeam96
Ich bin mir grade nicht sicher aber ich meine man hört sie arbeiten. Fehler tritt auch immer nur sporadisch auf. Habe eine neuen LMM bestellt da er nachdem Abziehen auf einmal relativ normal lief und ich somit den LMM erstmal ausschließen will... ärgerlich das der nur nach bereits knapp 1 1/2 Jahren schon wieder defekt ist ... und ja ich kenne die Devise “wer billig kauft , kauft 2x” weswegen ich damals extra einen von Bremi geholt habe ( und der war schon nicht billig)