Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jonikontroleti
Hauptthema:
Hallo an Alle BMW-Kenner,
Ich habe die Motorhaube des Fahrzeuges meines Sohnes geöffnet und leider anschließend nicht richtig verschlossen. Nach ein paar hundert Metern ist diese aufgeschlagen und hat sich in die Rente verabschiedet. Nach ausführlicher Suche bei eBay Kleinanzeigen haben wir einen Ersatz gefunden, diese neu lackieren lassen und waren begeistert vom Ergebnis. Fast besser als die Alte.
Jetzt leider zum Problem.
Wir wollten E46 Cabrio Nieren verbauen, leider passen die zu dem Modell gehörenden nicht. Also nach Alternativen gesucht, vergeblich. Eine Teilenummer sucht man an der Haube vergeblich. Sämtliche Schrottplätze konnten uns ebenfalls nicht helfen.
Wir denken, dass wir eine Haube eines falschen Fahrzeuges verbaut haben und daher die 3er Nieren nicht passen. Jedoch haben wir keine Ahnung was wir hier durch die Gegend fahren.
Trottelig wie wir wahren, haben wir viel Geld in die Anschaffung und die Lackierung gesteckt, ohne zuvor alle Randbedingungen zu prüfen. Jetzt brauchen wir eure Hilfe.
Schon jetzt vielen Dank ????
Höhe des Loches 14,5 breite 24cm plus kleinen Rand rum herum
Old Men
Falsche Haube VFL oder FL,  evtl. Coupé Haube gekauft. Bei den Nieren ebenfalls. E46 Nieren passen nicht bei allen Modellen.
E46__
Wenn du ein zwei Bilder zeigen könntest könnten wir dir vielleicht weiterhelfen.
WeSaWz
Wie habt ihr das geschafft das die Haube sich vertschüsst??
Es handelt sich um ein Cabrio? Facelift?
Zeig mal Bilder von der "neuen" Haube!!
Vermutlich FL VFL Probleme und vielleicht auch ein Nachbau Teil??
Laut Etk ist beim Cabrio ab 03.2004 eine andere Niere verbaut.
Schau dir mal die Nummer auf den Nieren an.

LG.

 

Bearbeitet von: WeSaWz am 31.03.2020 um 01:30:22
Jonikontroleti
Hey ich würde gerne Bilder reinschicken , weis aber nicht genau, wie ich das hier machen kann 😅🤷‍♂️
angry81
 

Hey ich würde gerne Bilder reinschicken , weis aber nicht genau, wie ich das hier machen kann 😅🤷‍♂️
(Zitat von: Jonikontroleti)


 https://www.bilder-upload.eu/ bspw. und dann hier über den Button mit dem Fotosymbol einstellen.
Jonikontroleti




Ich hoffe das man was auf den Bildern erkennen kann 😊 es ist ein Face Lift und originale Face Lift Nieren. Die neue Haube hat viel zu kleine Löcher und die Scheibenwaschanlagendüsen passen auch nichtmehr. Facelift und vorfacelift wurden in säntlichen fahrzeugvarianten ausprobiert. Auch e39 und e36
E46__
Ich meinte ein Gesamtbild also mit Motorhaube und dem Fahrzeug.