Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Nation
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre einen 420d und würde gerne was am Auspuff -Sound machen.

Hat da jemand empfehlungen, erfahrungsberichte oder sonstige Tipps.

Ich war schon bei BMW hab mich da beraten lassen. ( über das Soundsystem)
Mir eine Preisvorstellung geben lassen.
Was mir aber mit ca 4000 zu viel ist.
Da meine Heckschürze auch neu bestellt werden müsste.

 
Vega_X
Diesel und Sound passt nicht zusammen.

Konstruktions-/Auslegungsbedingt kommt aus einem Dieselmotor kein besonderer Sound raus. Du könntest ohne ESD fahren und würdest es kaum hören.

Also müsstest du unweigerlich auf einen Soundgenerator zurückgreifen. Muss man mögen, ich persönlich mag es nicht, klingt mir zu synthetisch.
Und soweit ich weiß ist die Nachrüstung seit letztem Jahr nicht mehr zulässig.


Gruß
 

Bearbeitet von: Vega_X am 27.03.2020 um 13:13:11
uli07
Wenn du Sound haben möchtest kauf dir nen V8. Einen Soundgenerator brauchen nur Angeber und Leute die nicht zu ihrem Auto/Motor stehen.
Lennox-89
Ich bin definitiv auch kein Freund von Soundgeneratoren, aber ich habe es hier ja schon mal irgendwo erwähnt: 
Einen meiner Nachbarn musste ich auf Grund eines satten V8 Sounds mal fragen, welche Maschine seine F30 unter der Haube versteckt.
Die Antwort, nämlich dass es ein 318d sei hat mich mehr als nur überrascht. Das originale BMW Active Sound System hat es möglich gemacht.
Dabei versichere ich euch, dass ich sehr penibel bin was Sound angeht und ein V8 in meinen Augen das einzig wahre ist!
Die Dinger können - so ungerne ich es sage - doch schon einiges.
kmax_187
Niemals. Ich hab schon so viele gehört: Audi VW Porsche BMW und alle hören sich kacke an. Undefinierter tiefer Sound. Scheint vielen zu gefallen, aber wenn ich dazu keine Zylinderzahl einordnen kann find ich das schrecklich. Man hört das sofort. Einzig im Stand hört sich das etwas nach v8 an.

Die einzigen Generatoren die ich bisher gut fand sind die an Elektroautos.

Bearbeitet von: kmax_187 am 28.03.2020 um 18:13:55
Gogs320
Schmeiß den DPD raus.
Der 3l Diesel klingt danach mehr als pervers.
Alles andere kannst vergessen, da der DPF alles schluckt.
rick2601
Es geht um einen 420d. Das ist und bleibt ein 4-Zylinder mit 2.0 Liter Hubraum.

Aber im Prinzip stimmt es schon. Der DPF macht einen natürlichen Sound unmöglich. Legal ist der aber nicht verzichtbar.
Old Men
Schämst du dich einen 4Zylinder Diesel zu fahren ? Finde dich damit ab oder investiere in ein anderes Auto. Möglichst einen Ami V8 , denn diese bringen den echten V 8 Sound !