Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olly318
Hauptthema:
Hi,

das Display meines Kenwood Radios ist so weißlich, das möchte ich gerne auf orange (zum Rest passend) umbauen.
Habe da überlegt eine orange Folie davor/dazwischen zu machen.
Hat das schon mal wer gemacht, und kann mir da Tipps geben? Was nehme ich für Folie zwecks richtigem Farbton und Stärke/Beschaffenheit?



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Electro
Also Folie glaube ich ist nicht so besonders gut.
Was für ein Model hast Du denn von Kenwood?
Ich glaube es wäre besser Du würdest die LEDs im Bedienteil austauschen, vorrausgesetzt Du kannst das?


E46 Power
Olly318
Hi,

das Radio ist ein Kenwood KDC-W4527.
Die Beleuchtung der Tasten an sich ist rot, das ist soweit für mich schon OK. Nur das Display (also das LCD) ist weiß-bläulich, da kann ich aber keine LEDs tauschen.
Hab da jetzt schon eine rote Folie vor gemacht, das bringt aber nicht wirklich was.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Tragic
Also ich denk auch nicht dass das mit der Folie hinhaut allerdings wirds mit LED´s auch bestimmt nicht leicht die so exakt da reinzulöten!
Mfg

***BMW-EMOTION***
Olly318
Hi,

also mit LEDs austauschen ist da nichts. Es handelt sich um ein LCD (LiquidCrystalDisplay), da gibts keine LEDs drin. Ich werde mal schauen, ob ich eine orange Folie bekomme, die nicht so sehr transpartent ist, evtl. klappt es damit.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Electro
Zitat:


also mit LEDs austauschen ist da nichts. Es handelt sich um ein LCD (LiquidCrystalDisplay), da gibts keine LEDs drin.
Gruß

Olly
(Zitat von: Olly318)




Da muß ich Dir recht geben bei einem
LCD (LiquidCrystalDisplay) kann man schlecht LEDs wechseln.
Tja dann bleibt Dir dummerweise doch nur die Variante mit der Folie.


E46 Power
Tragic
Hat des mit der Folie denn noch keiner gemacht dass man mal sehen kann wie des dann aussieht?!

Mfg

***Wer was langes in der Hose hat brauch kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
Electro
Nein ich habe keins, aber vielleicht Olly318 ?

E46 Power
Olly318
Na ich experimentiere ja gerade.
Habe momentan eine dünne rote Folie drin, die bringt aber so gut wie gar nichts, das LCD bekommt nur einen leicht rötlichen touch.
Ich bin im Moment auf der suche nach einer kräftig orangen Folie, wenn ich was passendes gefunden habe werde ich das mal probieren.
Oder hat wer eine Idee für so eine Folie. Werde wohl mal einen Bastelladen stürmen müssen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Tragic
Hmm ich würd auch einfach mal in nem Bastelladen rumguggen und schaun was du findest!

Mfg

***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
Electro
Zitat:


Habe momentan eine dünne rote Folie drin, die bringt aber so gut wie gar nichts, das LCD bekommt nur einen leicht rötlichen touch.
(Zitat von: Olly318)



Hast Du vielleicht mal ein Bild davon, wie es jetzt aussieht?

E46 Power
Olly318
Hi,

hab mir am Wochenende mal orange Folie besorgt. Werde das dann die Tage mal umbauen. Wenns fertig ist mach ich auch mal ein Foto.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Olly318
Hi,

ha das mal mit der orangen Folie probiert. Ist auch nicht der Hammer, die "neue" Folie ist irgendwie strukturier. Deshalb sieht es aus als ob das Display im Nebel ist.
Ich muß mal weitersuchen, ob ich nicht eine vernünftige Folie finde.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
n/a
Solche Probleme habe ich nicht, denn ich ahbe ein radio drin das 256 Farben darstellen kann. Hehe.

Nur so nebenbei.

Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.