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T H E M A R Ü C K B L I C K
Büri83 Hauptthema: |
Hello!
Hat wer von euch einen 318tds? Meiner ist ein Bj. 96 gekauft im 10/04 mit 133tkm.
Jetzt hat er 146tkm drauf, und bin nicht so zufrieden damit...
Leider war schon die Kopfdichtung kaputt ging aber auf Garantie zum Glück, aber mache mir halt sorgen wegen der Laufleistung...
Wie zuverlässig ist der 1,8tds? Ist er wirklich um soviel schlechter als der 2,5tds?
Danke für eure Infos!
Lg MARIO
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Pug |
Zitat:
Ist er wirklich um soviel schlechter
wer behauptet das? geht das überhaupt? ich würde sagen, er hat die gleichen nachteile wie der 2,5tds. aber noch einen mehr, nämlich 2 zylinder weniger und damit auch weniger leistung. die zu erwartende laufleistung ist ganz abhängig von deinem sanften gasfuß beim warmfahren und der regelmäßigen ölwechsel. was macht dich den so unzufrieden? Nu mal los.... |
Büri83 |
NAJA: Erstens verwundert es mich das noch vor 150tkm die Kopfdichtung zu tauschen ist. Zweitens seit dem Tausch der Kopfdichtung braucht er noch mehr Diesel... Vorher 6-7 jetzt 8
Ausserdem ist das so eine Träge Schüssel das einem die rechte arschbacke einschläft... Und Vierzylinder sind sowieso nicht meins....
Fahrzeug ist bis jetzt Scheckheftgeplegt jedes Service in Vertragswerkstatt und so bleibt es auch weiterhin....
LG MARIO
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tommihh |
Hast du keine Probefaht vor dem kauf gemacht? Ich mein wenn er dir zu träge ist und 4 Zylinder nicht dein Ding ist, warum kaufst du dir das Auto dann?? Grüsse Thomas Zitat:
NAJA: Erstens verwundert es mich das noch vor 150tkm die Kopfdichtung zu tauschen ist. Zweitens seit dem Tausch der Kopfdichtung braucht er noch mehr Diesel... Vorher 6-7 jetzt 8
Ausserdem ist das so eine Träge Schüssel das einem die rechte arschbacke einschläft... Und Vierzylinder sind sowieso nicht meins....
Fahrzeug ist bis jetzt Scheckheftgeplegt jedes Service in Vertragswerkstatt und so bleibt es auch weiterhin....
LG MARIO
(Zitat von: Büri83)
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Pug |
Zitat:
Erstens verwundert es mich das noch vor 150tkm die Kopfdichtung zu tauschen ist.
das ist auch ein klassiker beim 2,5 tds, vom 1,7 tds hab ich noch nicht soviel schlechtes gehört, is ja aber auch seltener verkauft worden. der mehrverbrauch könnte auch mit dem kälteren wetter zusammenhängen, momentan fährst du sicher auch mehr mit zusätzlichen verbrauchern wie licht, heckscheibenhzg., hzg.-gebläse etc. das könnte sich auch wieder bessern :-) Nu mal los.... |
Büri83 |
Wei er damals sehr wenig km hatte, und er mir so auch gefallen hat...
Ausserdem 90 PS Versichrung und ein Verbrauch von 6,5 Liter Diesel auf 100km waren auch ein großer Kaufgrund.
LG MARIO
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Büri83 |
@PUG:
Das mit dem Wetter kann stimmen, schau ma mal ob der Verbrauch im Frühling wieder sinkt....
2,5 TDS findet man im netz mit 300tkm und mehr, 1,8 TDS nicht mal annähernd mit der laufleistung... warum?
Ausserdem was meinem Auto auch nicht gut tut ist, das ich jeden Tag auf den noch saukalten Motor einen ordentlich Berg richtung Firma hochkriechen muss....
Nach dem Berg dann 50km Autobahn und ich bin in der Firma....
LG MARIO
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Splatter666 |
Moin! Wenn die TDS-Triebwerke richtig warmgefahren werden, können die jeden Benz-Motor überleben... Das hat der Vorbesitzer meines Schiffsdiesels nicht berücksichtigt - die Kopfdichtung wurde bei meinem 325tds bei km 564 getauscht!!! Hatten bei uns in der Werkstatt schon 725tds mit mehr als 300tkm auf der Uhr. Insofern ist die Technik echt mal gut! Ciao, Splat Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen? da isser |
Büri83 |
Ich bin halt Leistungsverwöhnt, hatte vorher unter anderem ja auch einen 325i und der beisst schon anders an!
Wegen meinem Diesel hoffe ich halt das er noch lange läuft.... :-)
jetzt muss ich eh schon wieder service machen da die intervallanzeige nur mehr einen strich hat....
Über den 1,7tds motor weist auch was zu sagen?
LG MARIO
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Splatter666 |
Moin! Über den 318tds kann ich nicht so viel sagen - hab nur neulich in unserer Kundenkartei einen gefunden, der schon 235tkm runter hat; kann allerdings nicht sagen, was bei dem schon alles kaputt war... Aber, wie gesagt, immer schön warmfahren und den Turbo bei Fahrtende abkühlen lassen, immer schön Ölwechseln und dann kann eigentlich fast nichts passieren... Ciao, Splat Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen? da isser |
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