Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gaggal
Hauptthema:
Servus Miteinander,

brauche wieder mal eure Hilfe.
Fahren einen BMW F 11 530 D Touring . Nun sind bei mir die Bremsen hinten fällig ( Beläge und Scheiben) nun wäre meine frage kann man die Scheiben und Beläge selber wechseln ohne Diagnosetool ? Man liest viel das das angeblich nicht funktionieren soll, durch die Elektrische Handbremse das nicht möglich sei. Ist das wirklich so ?
Das ich nach erfolgreichen Bremsenwechsel den Verschleißanzeiger neu "Kalibrieren" also Rückstellen muss ist mir bewusst( das kann man ja übern Bordcomputer machen) .
Danke für euren schnellen Tipps.
 
DuBLiKe
Hallo. Vermutlich schon zu später aber vlt hilft es wen anderes.

Es gibt viele Erfahrungsberichte über das manuelle (vorsichtige) zurück drehen nach Ausbau des Motors der Handbremse oder externer Batterie am Stellmotor.
Was aber ziemlich gewagt ist.

Am besten dann bitte doch mit Rheingold oder Carly durchführen.

Grüße Chris
gaggal
OK danke also Carly kann das ?