verstehe die story nicht. es kamen nurnoch 0.5l öl raus ? wo ist denn der rest ? alles verbrannt ? das müsstest du längst gemerkt haben.
Wie kommst du auf Kolbenfresser ? Der Turbo ist hinüber, aber wieso Kolbenfresser ?
(Zitat von: samy01)
Verstehe ich ja auch nicht,wo das Öl geblieben ist, ohne dass es gequalmt hat.
Kolbenfresser ist der Tipp der Werkstatt, da er sich nun nicht mehr starten lässt. Wobei ich auf diese Aussage mittlerweile nichts mehr gebe, da mein Auto nach 4 Wochen noch immer dort steht und die nicht voran machen.
Mittlerweile habe ich bei meiner alten Werkstatt angerufen (ein freier BMW-Spezi, war immer zufrieden aber der ist jetzt nach meinem Umzug rund 40KM entfernt), Fall geschildert, und per Telefon-Ferndiagnose meinte er: mit 90%iger Sicherheit kein Kolbenfresser sondern ein Teil des Turbos, welches in einem der Brennräum steckt und den Kolben blockiert.
Die Geschichte läuft wahrscheinlich auf einen komplizierten (Rechts-) Streit raus, denn einerseits scheint der neu verbaute Turbo einen Produktionsfehler gehabt zu haben, andererseits macht die Werkstatt nicht hinne, dürfte so langsam auch im Reifenwechsel-Stress sein sodass auch keine Besserung in Sicht ist - ich bin gerade richtig am Kotzen!
Ich werd das Auto von meiner alten Werkstatt dort abholen lassen.
Wenn der dann den Motor zerlegt und mir bestätigt, dass da ein Stück vom zerstörten Turbolader klemmt und die Ursache für den Motorschaden ist werde ich schauen, ob ich den Hersteller des Turbos oder die andere Werkstatt zur Verantwortung ziehen kann.