Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Nik-O
Hauptthema:
Hi liebe Foren Gemeinde,

bräuchte dringend eure Hilfe, ratschläge.
seit einiger Zeit geht meine Motorkontrollleuchte an und nach 2-3 tagen wieder aus.
Bevor die Leuchte an geht Schüttelt sich der Wagen kurz und danach brennt sie.

Der Fehlerspeicher wurde Zweimal ausgelesen
einmal: Vanos Einlass
darauf hin habe ich beide Magnetventil getauscht Orig. BMW+Beide NW sensoren von VDO
zweitemal: stand nur Vanos

Jetzt meine Frage gibt es eine Werkstatt in Mannheim oder näheren Umgebung wo mir Vernünftig den fehlerspeicher ausliest+die vanos mit nem Tester Prüft ?,

Bedanke mich schonmal im vorraus bei euch

Gruß, Niko






 
widi
Hallo Nico,
ich fahre auch N52,
die Motore leiden öfters an schwachen Öldruck ,
der in deinem Fall manchmal nicht ausreichend ist,
um die NW zu verstellen.
Würde daher als nächsten Schritt mal den Öldruck BEI BETRIEBSTEMPERATUR  messen lassen .

Die kleinen ORinge unten am Dorn der Ölfilterverschraubung sind vorhanden ?

lg
Widi
BMW Nik-O
Super danke für deine Antwort, wollte euch ein kleines Feedback geben.

Das Auto habe ich gestern von der NL abgholt gemacht wurde folgendes,
Fehlerspeicherauslesen
Testmodul durchführen
Probefahrt fehleraufgetreten
alle Adaptionen vom Motor gelöscht, Adaptiert erneut Probefahrt Fehler ist weg geblieben. Das Auto läuft deutlich besser keine größeren Drehzahlschwankungen, mal schauen ob der Fehlerwegbleibt.

Mir wurde gesagt sollte der Fehler wieder kommen müsste der Ventildeckel runter um nach den Rechteckringen zu schauen.