Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lukeleia
Hauptthema:
Hallo,

Bei meinem 530d ist gerade folgendes passiert. Kurze Vorgeschichte:

Bei meinem war das ACC ausgefallen ( Linsenheizung) und ein gebrauchtes Neues wurde eingebaut. Dieser musste natürlich kalibriet werden was beim Freundlichen ohne Probleme stattgefunden hat. Aber als ich aus der Werkstatt gefahren bin zeigte meine HUD auf einmal die Geschwindigkeit in Feuerrot (statt Orange) und im Hintergrund sehe ich auch einmal ein "Schachfeld". (Rote und Duchrsichtige Kästchen). Den Programmierer darauf angesprochen sagte er nur das es nicht an der gerade durchgeführten Kalibrierung liegen kann und das wahrscheinlich sich eine Farbe im Head Up verabschiedet hat. Entwerder Kabelbruch in der "Videoleitung" (Vom Display kommend) oder die HUD sei defekt. Den Monitor hab ich schon herausgenommen und an der Leitung gewackelt allerdings ohne Ergebnis. Ergo gehe ich erstmal davon aus das es sich nicht um einen Kabelbruch handelt. Wie gesagt auf dem Weg zum Freudlichen war noch alles ok. Meine Fragen:
1. Kennt jemand das Problem ?
2. Wenn ja, was genau war es?
3. Kann es in Verbindung mit der Kalibrierung liegen ? (Evtl. HUD neu codieren ? )

Vielen Dank für eure Mühe, Gruß
Lukeleia
Ich würde ja gerne ein Foto hier anhängen, bekomm das aber nicht hin. Soll eine URL (was in meiner Welt für eine Internetadresse steht)eingeben aber auf welche soll ich das denn erst laden ?
Merlin-9999
BMWBT52